t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Dave Gahan war klinisch tot: Nahtoderfahrung änderte sein Leben


Musik
Dave Gahan spricht über seine Nahtoderfahrung und den Entzug

afp, kbe

Aktualisiert am 19.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Dave Gahan war minutenlang klinisch tot.Vergrößern des BildesDave Gahan war minutenlang klinisch tot. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dave Gahan

Für den Depeche Mode-Frontmann war es eine schlimme Erfahrung, wie er weiter schildert: "Sanitäter rannten um meinen Körper herum und versuchten, mich zu retten. Ich schrie, dass ich doch gar nicht dort unten liege, sondern hier oben bin. Ich glaube, da schrie meine Seele, die bereits meinen Körper verlassen hatte und Zeuge wurde, was mit meinem Körper passierte." Doch Gahan war dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen und konnte gerettet werden. Dieses einschneidende Erlebnis veränderte ihn.

Alkoholentzug war härter als gedacht

Er machte nach seinem Zusammenbruch eine Therapie - scheinbar erfolgreich. Nach eigenen Angaben habe der Sänger seit 15 Jahren keinen Alkohol mehr angerührt. Die erste Zeit ohne sei extrem schwer gewesen: "Wenn die Jungs nach Konzerten durch Bars gezogen sind, habe ich mich im Hotelzimmer eingeschlossen, um nicht in Versuchung zu kommen", sagte er der Zeitung. "Es war sehr, sehr hart. Viel härter, als ich es mir vorgestellt hatte. Mit Freunden auszugehen, die Wein und Bier trinken und man selbst bestellt nur eine Cola oder Wasser."

Dave Gahan gehört zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt. Mehr als 100 Millionen Platten haben Depeche Mode bereits verkauft, im Juni gehen sie mit ihrem neuen Album "Delta Machine" (erscheint am 22. März) auf Deutschland-Tournee. Am 21. März tritt die Band im Rahmen der "Echo"-Verleihung auf, nur zwei Tage später werden die bei "Wetten, dass...?" in Wien zu sehen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website