t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rekord-Miese! Das neue Album von Britney Spears floppt


Rekord-Miese für Britney Spears
Neues Album floppt rund um die Welt

t-online, dwd

13.12.2013Lesedauer: 2 Min.
Leider kein Grund zum Jubeln: Das neue Album von Britney Spears erweist sich in der ersten Woche als Flop an der Verkaufskasse.Vergrößern des BildesLeider kein Grund zum Jubeln: Das neue Album von Britney Spears erweist sich in der ersten Woche als Flop an der Verkaufskasse. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte 2013 ihr Jahr werden: Nach etlichen Negativschlagzeilen um Depressionen und Drogenexzesse ist Britney Spears fest entschlossen, wieder Fuß im Musikbusiness zu fassen. Seit ihrem Juryauftrag bei der US-amerikanischen Casting-Show "The X Factor" scheint ein Anfang gemacht zu sein. Ab Ende Dezember wird sie sogar mit einer eigenen Show in Las Vegas auftreten, was einem Ritterschlag im Showbusiness gleichkommt. Der Erfolg ihres achten Studio-Albums hätte das Comeback der Pop-Prinzessin besiegeln sollen. Daraus wurde leider nichts: "Britney Jean" floppt in der ersten Woche an der Verkaufskasse!

Nur Platz vier

Noch nie in ihrer musikalischen Laufbahn hat sich eine Platte von Britney Spears in ihrer Erscheinungswoche schlechter verkauft als die aktuelle. Zugegeben, bereits im Jahr 2011 hatte sich die 32-Jährige mit ihrem Album "Femme Fatale" hinsichtlich der Verkaufszahlen auf dem absteigenden Ast befunden. Immerhin knackte Britney Spears damals aber noch damit die Top Ten der wichtigsten Märkte. "Britney Jean" allerdings verkaufte sich noch schlechter. In der ersten Woche ging das Album nur 107.000 Mal über den Ladentisch, berichtet "billbard.com". Enttäuschende Bilanz der Platte: Platz vier in den USA, Platz neun in der Schweiz und sogar Platz 34 in Großbritannien.

Schlusslicht

Zum Vergleich: Sängerinnen wie Miley Cyrus, Katy Perry, Lady Gaga oder Rihanna, in deren Liga Britney Spears eigentlich mitspielt, landeten mit ihren neuen Alben direkt auf Platz eins der amerikanischen Charts. Der Grund, warum Britney Spears die schlechteste Albumplatzierung bis dato einfährt, ist wahrscheinlich, dass es bislang nur wenig Promo zum neuen Album gab und eine Live-Performance im Fernsehen auch noch auf sich warten lässt. Hoffentlich läuft die Vegas-Show besser für Spears.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website