t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon




Unheilig

Der Graf beendet seine Karriere bei Unheilig, um sich mehr seiner Familie zu widmen.
1 von 9
Quelle: dpa-bilder

Am 5. Oktober 2014 informierte der Graf seine Fans in einem offenen Brief darüber, seine Karriere bei Unheilig zu beenden, um sich mehr seiner Familie zu widmen: "Ich möchte mich bei euch bedanken und Abschied nehmen", schrieb er.

Unheilig
2 von 9
Quelle: Erik Weiss

Der Graf ist Unheilig: Mit einem Best-Of-Album feiert der Sänger 2014 das 15-jährige Bestehen seines Projekts.

Unheilig
3 von 9
Quelle: Wenn

Ursprünglich war Unheilig eine richtige Band. Heute arbeitet der Graf im Studio und auf der Bühne mit verschiedenen Musikern zusammen.

Unheilig
4 von 9
Quelle: dpa

Unheilig legten dabei eine unheimliche Karriere hin: Vom Liebling der Grufties und Auftritten auf dem Wave-Gotik-Treffen oder dem Wacken Open Air, hin zum Star der Massen mit Gastspielen bei Carmen Nebel und einem Duett mit Helene Fischer.

Unheilig
5 von 9
Quelle: dpa

2010 gewann Unheilig mit dem Song "Unter deiner Flagge" den Bundevision Song Contest von Stefan Raab.

Unheilig
6 von 9
Quelle: dpa

Im selben Jahr gab's den Bambi in der Kategorie Pop National.

Unheilig
7 von 9
Quelle: imago

Seit der Veröffentlichung des Albums "Große Freiheit" und der Single "Geboren um zu leben" (2010) eilt der Graf von Erfolg zu Erfolg. Das Album kam auf Platz eins der Charts. Ebenso der Nachfolger "Lichter der Stadt" (2012).

Unheilig
8 von 9
Quelle: dpa

Unheilig spielt seitdem vor tausenden Fans in ausverkauften Häusern. Kinder bis zehn Jahre haben dabei freien Eintritt.

Unheilig
9 von 9
Quelle: Wenn

Doch bei aller Begeisterung vieler Fans für die leicht angedunkelte Pop-Romantik des Grafen, gibt es auch Kritik an seiner medialen Überpräsenz. Auftritte im Kinderfernsehen, in einer RTL-Soap oder die Sonderedition "Golf Unheilig" seien dann doch etwas zu viel des Guten, heißt es.




TelekomCo2 Neutrale Website