t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Falcos Mutter Maria Hölzel ist gestorben


Im Alter von 87 Jahren
Falcos Mutter Maria Hölzel ist gestorben

t-online, CK

15.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Maria Hölzel 2007 am Grab ihres Sohnes FalcoVergrößern des BildesMaria Hölzel 2007 am Grab ihres Sohnes Falco (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragische Nachrichten aus Österreich: Maria Hölzel, die Mutter des verstorbenen Popstars Falco, ist tot. Sie starb im Alter von 87 Jahren. Das gab Familienfreund und Türsteherlegende Conny de Beauclair auf seiner Facebook-Seite bekannt. "R.I.P. Maria Hölzel. Jetzt ist sie bei ihrem geliebten Sohn Hans", schrieb er. Falco, der mit bürgerlichem Namen Hans Hölzel hieß, war 1998 im Alter von 40 Jahren bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik tödlich verunglückt.

Gegenüber dem österreichischen Blatt "Kurier" erklärte de Beauclair, er habe Hölzel zum letzten Mal im Februar gesehen: "Sie war zu der Zeit aber leider nicht mehr ansprechbar." Hölzel lebte zuletzt in einem Seniorenheim und war von vier Schlaganfällen gezeichnet.

Dem ORF zufolge soll die Mutter der österreichischen Poplegende im Grab ihres Sohnes auf den Wiener Zentralfriedhof beerdigt werden. Einen Termin für die Beisetzung gebe es noch nicht.

"Das Schlimmste für eine Mutter"

Hölzel hat den frühen Unfalltod ihres Sohnes wohl nie ganz verkraftet. "Für eine Mutter ist es das Schlimmste, wenn sie das eigene Kind überlebt", sagte sie einmal in einem Interview. Ihr Gesundheitszustand hatte sich nach dem Unglück zusehends verschlechtert.

Falco wurde mit Hits wie "Der Kommissar", "Jeanny" und "Out Of The Dark" zur Musiklegende. Sein Song "Rock Me Amadeus" erreicht 1986 als erstes und bislang einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Charts.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website