t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Helene Fischer wird 30: 10 unbekannte Fakten über die Schlager-Queen


Zum 30. Geburtstag
Zehn Dinge, die Sie noch nicht über Helene Fischer wussten

t-online, CK

Aktualisiert am 05.08.2014Lesedauer: 4 Min.
Helene Fischer feiert am 5. August ihren 30. Geburtstag.Vergrößern des BildesHelene Fischer feiert am 5. August ihren 30. Geburtstag. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Helene Fischer ist ein Phänomen: Millionen Deutsche lieben ihre Songs. Ihre jährliche TV-Show ist ein Quotenhit. Mit ihrem Aussehen begeistert sie die Fans. Selbst Weltstar Robbie Williams schwärmte schon: "Sehr sexy, diese Lady". Spätestens seit sie in Berlin mit den frischgekürten Weltmeistern ihren Hit "Atemlos" sang, ist klar: Fischer ist die ungekrönte Königin des deutschen Schlagers.

Nun feiert die Lebensgefährtin von Florian Silbereisen ihren 30. Geburtstag. Zu ihrem Ehrentag am 5. August verraten wir Ihnen zehn Dinge, die Sie mit Sicherheit noch nicht über die Sängerin wussten - und zeigen Ihnen in unserer Foto-Show die schönsten Bilder aus ihrer Karriere.

1. So kam sie mit Florian Silbereisen zusammen
Silbereisen und Fischer sprechen nur selten über ihr Privatleben. In der NDR-Talkshow "Tietjen und Hirschhausen" machte Silbereisen 2013 aber eine Ausnahme und verriet, wie 2008 mit seiner Helene alles begann. Um Liebe auf den ersten Blick habe es sich dabei nicht gehandelt. "Wir waren befreundet von Anfang an. Und das hat sich dann so langsam entwickelt." Helene sei zu Beginn ihrer Karriere mehrmals mit ihm auf Tournee gegangen. Bei der zweiten gemeinsamen Tour habe er dann gedacht: "So schlecht ist die gar nicht, da muss ich mal dranbleiben." Das habe sich "definitiv" gelohnt.

2. Sie hat ihrem Schatz ein Lied gewidmet
Den Song "Wär' heut' mein letzter Tag" schrieb sie für Florian Silbereisen. Das verriet sie 2011 im Interview mit dem "Blick". "Ihm ist dieses Lied gewidmet. Es erzählt von einer sehr starken Liebe, in der es einem an nichts fehlt. Die darf ich mit Florian erleben", so die Sängerin.

3. Diese Musik hört sie selbst gerne
Fischers Musikgeschmack ist breit gefächert: "Ich liebe Céline Dion und Jon Bon Jovi, Josh Groban, auch Country-Musiker wie Lady Antebellum, oder Kings of Leon", sagte sie 2013 gegenüber "Planet Interview".

4. Sie wäre gern für einen Tag ein Mann
Die Sängerin hat einen interessanten Wunsch: "Ich wäre gerne mal ein Mann. Das würde mich sehr interessieren", erzählte sie 2011 dem "Blick". "Einmal einen Tag lang schauen, wie sich das anfühlt, ein richtiger Kerl zu sein. Ich würde Frauen gerne mit den Augen eines Mannes sehen."

5. Ihren ersten Job hatte sie mit 14
Die Schlagersängerin scheint sich kaum eine Pause zu gönnen - und schon als Jugendliche war sie bienenfleißig. Ihr erstes Geld verdiente sie bei der Weinlese. "Da war ich vielleicht 14 Jahre alt. Es hat geregnet, es war kalt und ich musste mit der Hand und einem Knipser die Trauben ernten. Das war kein Vergnügen", erzählte Fischer 2011 der "Bild"-Zeitung.

6. Bei Andrea Bocelli trat sie ins Fettnäpfchen
Schön zu wissen, dass auch eine Frau wie Helene Fischer nicht perfekt ist. Ende 2013 trat die Blondine bei einem Interview mit dem Radiosender B2 in ein peinliches Fettnäpfchen. "Worin unterscheidet sich denn die Arbeitsweise der Weltstars, die du so in deine Shows einlädst?", lautete die Frage. Fischer antwortete: "Na ja, zum Beispiel Andrea Bocelli arbeitet jetzt nicht mit Prompter wie Michael Bolton." Ups! Denn dass der blinde Bocelli seinen Text nicht von einem Teleprompter ablesen kann wie sein sehender Kollege Bolton, versteht sich ja eigentlich von selbst.

7. Ihr Geheimrezept, um fit zu bleiben
Fischer schwört auf Ingwer: "Die Knolle ist eine absolute Allzweckwaffe - sie wärmt die Stimme, hilft bei Erkältungen und unterstützt das Immunsystem", sagte sie 2014 im Interview mit "eatsmarter.de". "Egal ob im Essen oder im Getränk - Ingwer begleitet mich auf jeder Tournee."

8. So bereitet sie sich auf einen Auftritt vor
Bei ihren Shows wird Helene Fischer von einem großen Team aus Musikern, Tänzern und weiteren Tour-Mitarbeitern begleitet. Bevor es zum Auftritt auf die Bühne geht, stellen sich alle in einen Kreis auf: "Wir greifen uns alle an die Hände und sprechen uns Mut zu", sagte Fischer 2013 im Interview mit WDR5. Das ist ein ganz tolles Gefühl, so dann auf die Bühne zu gehen."

9. Mit ihren Auftritten besiegte sie ihre Höhenangst
Fischer ist für die Akrobatik-Einlagen in ihren Shows bekannt. Doch auf einem Trapez oder ähnlichem herumzuturnen war für die Sängerin nicht immer einfach. "Ich habe leichte Höhenangst. Aber trotzdem wage ich mich immer in irgendwelche luftigen Höhen", gestand die Sängerin 2012 im "ARD Morgenmagazin". "Vielleicht ist es für mich ein bisschen Therapie." Und die hat offenbar gewirkt, denn inzwischen verspürt Fischer keine Angst mehr. "Es ist die ganz große Freude, da oben zu hängen."

10. Ihr Lieblingstier ist das Pferd
"Pferde sind einfach wunderschöne Tiere. Sie wirken so elegant und stolz, strahlen aber gleichzeitig eine unglaubliche Ruhe aus", erzählte Fischer 2012 in ihrem Tourheft "paradies". Zudem gebe Reiten ihr ein Gefühl von Freiheit. Fischer könnte sich sogar vorstellen, eines Tages eine Farm mit Pferden zu haben. "Aber das hat noch Zeit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website