t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

"Gangnam Style" sprengt den YouTube-Zähler


Zahlen drehen durch
Zu viele Abrufe für Psy: "Gangnam Style" sprengt den YouTube-Zähler

t-online, bas

Aktualisiert am 04.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Psy ist zu viel für YouTube.Vergrößern des BildesPsy ist zu viel für YouTube. (Quelle: imago/Xinhua)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei diesen überirdischen Zahlen dreht sogar Youtube durch. Der südkoreanische Rapper Psy (36) hat mit dem Erfolg seines Songs die Videoplattform an ihre Grenzen gebracht. Die Software, die Abrufe von Videoclips zählt, war technisch auf einen Maximalwert von 2.147.483.647 begrenzt.

Das sind immerhin mehr als zwei Milliarden Abrufe. Den Gangnam Style wollten mittlerweile aber noch mehr sehen und hören. Bis Mittwochnachmittag wurde es 2,15 Milliarden Mal angeklickt.

Nicht mit so viel Abrufen gerechnet

Man habe nicht gedacht, dass ein Video häufiger angesehen werden würde, räumte die Google-Plattform in einem Blogeintrag ein. Der Zähler sei nun aufgerüstet worden.

Die Betreiber der Videoplattform nehmen den Vorfall jedoch mit Humor. Wenn man nun mit dem Mauszeiger über den Zähler im Psy-Video fährt, drehen die Zahlen komplett durch: Erst werden sie größer und größer. Irgendwann wird dann aber ein negativer Wert angezeigt - also die klassische Darstellung eines übergelaufenen Zählwerkes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website