t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung


Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

Von t-online, afp
30.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Heinz Rudolf Kunze wünscht sich erdigen Rock der Band The Who zu seiner Beerdigung.Vergrößern des BildesHeinz Rudolf Kunze wünscht sich erdigen Rock der Band The Who zu seiner Beerdigung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eigentlich hat er dafür noch ein bisschen Zeit, denn Deutsch-Rocker Heinz Rudolf Kunze ("Dein ist mein ganzes Herz") ist erst 58 Jahre alt. Trotzdem macht er sich bereits Gedanken über seine Beerdigung. Auf der Trauerfeier solle Musik von The Who gespielt werden, sagte Kunze dem Magazin "Cicero".

Auch für seine letzten Atemzüge hat Kunze schon konkrete Vorstellungen. "In dem Moment, in dem ich merke, das Licht geht aus, würde ich vielleicht Brian Eno hören - Musik, die beruhigt und einen in Gedanken abdriften lässt."

Dass Kunze sich vor allem den erdigen Rock von The Who für seine eigene Trauerfeier wünscht, wundert wenig. Schließlich hat er einst in einem Interview ausgeplaudert, dass ihn bereits im Alter von 13 Jahren die Riffs von Who-Gitarrist Pete Townshend begeistert und später seinen eigenen Musikstil sehr geprägt hätten.

Spiritualität und Musik

Kunze verriet in dem Interview außerdem, dass er einmal darüber nachdachte, Theologie zu studieren. Bis heute stelle er sich vor, "dass nach dem Tod etwas ist und dass man in irgendeiner Form bleibt". Spiritualität und Musik gehörten für ihn zusammen: "Ich glaube nicht, dass ein Musiker, der seinen Job ernst nimmt, Atheist sein kann. Dann hätte er nicht den Wahnsinn für einen so verrückten Beruf."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website