t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Volksmusik-Star Margot Hellwig hört auf


Volksmusik-Star Margot Hellwig hört auf

Von t-online, dpa
03.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Margot Hellwig kehrt der Bühne für immer den Rücken.Vergrößern des BildesMargot Hellwig kehrt der Bühne für immer den Rücken. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine der bekanntesten und beliebtesten Volksmusiksängerinnen hat ihren Abschied von der Bühne verkündet. Margot Hellwig wird am 3. September im nordhessischen Vellmar ein letztes Mal auftreten und sich dann ins Privatleben verabschieden. Die 74-Jährige will sich intensiver um ihren Mann kümmern, dessen Gesundheitszustand sich verschlechtert hat, schreibt die "Hessisch/Niedersächsisch Allgemeine"

"Vellmar wird der letzte Auftritt gewesen sein", sagte die berühmte Dirndl-Trägerin der Zeitung. "Mein Mann leidet seit über zehn Jahren an Parkinson, ich kann ihn nicht mehr allein lassen und es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich intensiv um ihn zu kümmern. Daher sind Auftritte nicht mehr möglich."

Auch als Moderatorin erfolgreich

Der Volksmusik-Star aus München hatte bereits 2012 sein Karriereende für 2013 angekündigt, danach aber noch weitere Gastspiele gegeben. Etwa 2014 in der Fernsehshow "Immer wieder sonntags".

Hellwig war über viele Jahre gemeinsam mit Mutter Maria aufgetreten. Diese war 2010 im Alter von 90 Jahren gestorben. Seit rund 25 Jahren war Margot Hellwig auch als Solistin unterwegs. Sie moderierte Sendungen wie "Die Heimatmelodie" und "Servus, Gruezi und Hallo".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website