t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Deep-Purple-Gitarrist Ritchie Blackmore hört gerne Heino


"Ich weiß, das löst Irritationen aus"
Deep-Purple-Gitarrist Ritchie Blackmore hört gerne Heino

Von dpa
03.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Sachen gibt's: Der Gitarrengott Ritchie Blackmore liebt Schlager.Vergrößern des BildesSachen gibt's: Der Gitarrengott Ritchie Blackmore liebt Schlager. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz: Hardrock-Legende Ritchie Blackmore (70) liebt deutsche Schlager und hört gerne Heino.

"Ich weiß, das löst bei Deutschen immer Irritationen aus", sagte der einstige Deep-Purple-Gitarrist der "Welt am Sonntag". "Ich weiß, dass das Genre in Deutschland nicht sehr geachtet ist." Für ihn seien Schlager Teil einer typisch deutschen Tradition: "Schlager ist eben anders, leichte Musik, du musst nicht groß nachdenken."

Er fühlt sich Deutschland verbunden

In den 60er Jahren lebte der gebürtige Brite länger in Hamburg. Deutschland fühlt er sich noch immer verbunden, wie der Musiker sagte. Auf Long Island, wo er seit langem lebe, empfange er vier deutsche TV-Kanäle und schaue die Fußball-Bundesliga.

Blackmore hatte mit der britischen Rockband Deep Purple Welterfolge wie "Smoke On The Water" (1972). 1975 stieg er aus der Gruppe aus und gründete die Band Rainbow, die in neuer Besetzung im Juni zwei Konzerte in Deutschland gibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website