t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

"Zurückgeliebt": Matthias Steiner veröffentlicht Single


Mikro statt Langhantel
Matthias Steiner veröffentlicht erste Single

Von t-online
10.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Matthias Steiner hat seine erste Single veröffentlicht.Vergrößern des BildesMatthias Steiner hat seine erste Single veröffentlicht. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Matthias Steiner tauscht die Langhantel gegen das Mikro. Nach einer erfolgreichen Sportlerkarriere und mehreren Bestsellern will sich der Olympiasieger jetzt voll und ganz seiner Musik widmen.

"Ich habe schon immer gerne gesungen. Sogar bei den Olympischen Spielen – nur da eher hinter den Kulissen", verrät er im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Nachdem ich das erste Mal vor ein paar Jahren im TV gesungen habe, wurde ich immer wieder darauf angesprochen."

Anfang des Jahres war Matthias Steiner in der RTL-Sendung "It Takes Two" zu sehen. In der Musik-Casting-Show für Prominente konnte er die Zuschauer von seiner Stimme überzeugen. Jetzt veröffentlicht der 34-Jährige seine erste Single.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In seiner Musik verarbeitet der Österreicher seine Vergangenheit, aber auch die Gegenwart. "Es gab Momente in meinem Leben, die nicht so schön waren. Ich habe mit 17 Jahren meinen Trainer und Mentor sechs Monate in den Tod begleitet." 2007 verlor er auch seine damalige Frau bei einem Autounfall. "Aber in den letzten Jahren habe ich viele Momente erleben dürfen, die schön waren – abseits des Sports. Und über das singe ich jetzt."

Seine erste Single "Zurückgeliebt" widmet er seiner heutigen Frau Inge. "Ich wollte mit diesem Lied Danke sagen. Denn für die schönsten Momente in meinem Leben sorgt meine Frau Inge. Sie ist immer optimistisch, für sie fängt jeder Tag gut an. Das steckt an, und das finde ich wunderbar. Inge hat mir zwei tolle Söhne geschenkt – und mich ins Leben 'zurückgeliebt'."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website