t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Soul-Sänger Charles Bradley verliert Kampf gegen den Krebs


Soul-Sänger
Charles Bradley ist tot

Von dpa
Aktualisiert am 25.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Soul Sänger Charles Bradley erlag seiner schweren Krebskrankheit.Vergrößern des BildesSoul Sänger Charles Bradley erlag seiner schweren Krebskrankheit. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er startete seine Karriere in einem Alter, in dem andere in Rente gehen - und wurde immer wieder mit James Brown verglichen. Nun ist der US-Soul-Sänger Charles Bradley im Alter von 68 Jahren gestorben.

Vor wenigen Wochen hatte er bereits seine Tour abgebrochen - zu sehr setzte ihm sein Krebsleiden zu. Nun ist der US-amerikanische Soul-Sänger Charles Bradley seiner schweren und langwierigen Erkrankung erlegen: Wie das "Billboard"-Magazin meldete, starb der Musiker im Alter von 69 Jahren in Brooklyn im Kreise seiner Familie und Freunde.

Auf des Webseite des Künstlers stand am Abend auf schwarzem Grund "Charles Bradley 1948-2017". In einer Mitteilung auf seinem Twitter-Account war zu lesen: "Schweren Herzens geben wir den Tod von Charles Bradley bekannt. Wir danken Euch für Eure Gedanken und Gebete in dieser schwierigen Zeit".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

1948 in Gainesville im US-Bundesstaat Florida geboren und im New Yorker Stadtteil Brooklyn in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, arbeitete er zunächst als Koch. Erst in späteren Jahren trat Bradley in kleineren New Yorker Clubs auf - ehe er 2002 unter dem Namen "Black Velvet" im Rahmen einer James-Brown-Tribute-Show von Mitarbeitern eines Retro-Soul-Labels entdeckt wurde und eine erste Single veröffentlichte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website