t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Musik - Soulstimme aus Linz: Österreichs ESC-Hoffnung


Musik
Soulstimme aus Linz: Österreichs ESC-Hoffnung

Von dpa
05.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Cesár Sampson arbeitet auch als Model und Personal Trainer.Vergrößern des BildesCesár Sampson arbeitet auch als Model und Personal Trainer. Foto: Mahir Jahmal/ORF. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wien (dpa) - Österreich rechnet sich mit einer großen Soulstimme Siegeschancen beim 63. Eurovision Song Contest in Portugal aus. Der gebürtige Linzer Cesár Sampson wird die Alpenrepublik im Mai in Lissabon vertreten, wie der ORF mitteilte.

Der Sänger, Produzent und Texter wurde von einem Team aus Musikexperten zum österreichischen Vertreter gekürt. Auf eine Casting-Show zur Auswahl verzichtete der öffentlich-rechtliche Rundfunk in diesem Jahr erneut.

Der breiten Öffentlichkeit war Sampson bislang nicht bekannt, er arbeitete eher im Hintergrund. Sampson, der 1983 zur Welt kam und jahrelang auch als Sozialarbeiter tätig war, kann aber schon ESC-Erfahrung mitbringen. Er war an einem Produzentenkollektiv beteiligt, das Bulgariens Kandidat Kristian Kostov in diesem Jahr auf Platz zwei in Kiew brachte. Sein eigenes Lied will Sampson, der auch als Personal Trainer und Model arbeitet, Anfang 2018 präsentieren.

Nach dem diesjährigen ESC-Sieg von Salvador Sobral mit seiner Ballade "Amar Pelos Dois" findet der Song Contest unter dem maritimen Motto "All Aboard!" ("Alle an Bord!") von 8. bis 12. Mai statt. 43 Länder konkurrieren um die Krone.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website