t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Echo 2018 – Mark Forster: "Der nächste Schritt ist der Oscar"


Nach Echo-Auszeichnung
Mark Forster: "Der nächste Schritt ist der Oscar"


Aktualisiert am 13.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mark Forster: Zum ersten Mal wurde er mit dem Echo ausgezeichnet.Vergrößern des Bildes
Mark Forster: Zum ersten Mal wurde er mit dem Echo ausgezeichnet. (Quelle: dpa)

Kein anderer Musiker hat sich so sehr über seinen Echo gefreut wie Mark Forster. Nach sechs erfolglosen Nominierungen in der Vergangenheit war es dieses Jahr endlich so weit. Warum sich der 34-Jährige bei Matthias Reim bedankt und was er jetzt anders machen will, verrät Forster im Interview.

In der Kategorie "Künstler Pop national" wurde Mark Forster bei der glamourösen Echo-Verleihung am Donnerstagabend ausgezeichnet. Die Freude bei dem "The Voice Kids"-Juror war groß, denn er erklärte t-online.de am roten Teppich strahlend: "Ich bin Vize-Rekordnominierungsloser. Ich gratuliere an dieser Stelle Matthias Reim. Er bleibt weiter an der Spitze und ich wünsche ihm sehr viel Glück für das nächste Jahr."

Mark Forster gibt sich ironisch

Vor lauter Freude kann sich der Musiker kaum bremsen. Gewinnen fühle sich besser an als verlieren, gibt er ironisch zu Protokoll. Und auch einen Platz für seinen ersten Echo hat Mark Forster schon gefunden: "Aufs Gästeklo kommt er natürlich. Dahin, wo die meisten Leute ihn sehen können."

Erstmal musste aber gefeiert werden, denn auf der Bühne hatte er schon erklärt, sich "wegballern" zu wollen. "Ich habe jetzt mit Champagner angefangen. Wahrscheinlich werde ich so weiter machen, wenn es den hier umsonst gibt", so der Sänger grinsend. Ganz nebenbei verrät er weiter mit ironischem Unterton seine beruflichen Ziele: "Der nächste Schritt ist ja der Oscar. Ich werde mich jetzt bei Filmregisseuren bewerben."

"Ich werde mal Chinesisch probieren"

Na klar, Mark! Und was wird aus der Musik? Der Frage, ob er sich vorstellen könne auf Englisch zu singen, weicht er geschickt aus: "Ich glaube, die meist gesprochene Sprache der Welt ist Chinesisch. Ich werde mal Chinesisch probieren in Zukunft." Gut, dass diese Ankündigung nicht ernst gemeint war.

t-online.de ist offizieller Echo-Medienpartner. Bei uns finden Sie die gesamte Berichterstattung rund um den wichtigsten deutschen Musikpreis – vom roten Teppich bis hin zur Aftershow-Party.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website