t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Christo Jivkov (†48): "Die Passion Christi"-Schauspieler ist tot.


Er wurde nur 48 Jahre
"Die Passion Christi"-Schauspieler Christo Jivkov ist tot

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 03.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Christo Jivkov: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesChristo Jivkov: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: Elisabetta Villa/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch den Mel-Gibson-Film "Die Passion Christi" wurde er einem großen Publikum bekannt. Nun ist Schauspieler Christo Jivkov im Alter von 48 Jahren gestorben.

Der bulgarische Schauspieler Christo Jivkov ist tot. Das berichtet unter anderem die britische Zeitung "Daily Mail". So ist Jivkov seiner Krebserkrankung erlegen. Der Darsteller des Apostels Johannes im Filmepos "Die Passion Christi", bei dem Hollywoodstar Mel Gibson als Regisseur und Produzent tätig war, wurde lediglich 48 Jahre alt.

Wie die britische Zeitung berichtet, soll Jivkov schon seit Jahren gegen Lungenkrebs gekämpft haben. Wann er die Diagnose bekam, ist allerdings nicht bekannt. Auch Details zu weiteren Todesumständen sind bislang nicht öffentlich gemacht worden. Es ist nur bekannt, dass der Bulgare in Los Angeles gestorben ist.

Neben seiner Rolle in "Die Passion Christi" spielte Jivkov auch in anderen international gefeierten Filmen mit wie "Das Haus der Lerchen" (2007, an der Seite von Moritz Bleibtreu), "Das Ende der Götter" (2006) oder "Barbarossa" (2009) mit. Seine letzten Filme erschienen 2019.

War eine Fortsetzung von "Die Passion Christi" geplant?

Christo Jivkov, dessen Name auch oft in der Schreibweise Christo Schiwkow zu lesen ist, kam am 18. Februar 1975 in Sofia zu Welt. In der bulgarischen Hauptstadt studierte er an der Nationalen Akademie für Theater- und Filmkunst. 2001 konnte er in dem italienischen Film "The Profession of Arms" seine erste Hauptrolle ergattern. Den Großteil seiner Karriere spielte er in italienischen Produktionen mit.

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung von "Die Passion Christi". Es wurde spekuliert, dass die Arbeiten an "The Passion of Christ: Resurrection" schon bald beginnen würden und Schauspieler Jim Caviezel wieder die Rolle von Jesus Christus übernehmen werde. Auch Jivkov hätte Teil dieses Projekts sein können.

Verwendete Quellen
  • dailymail.com: "The Passion of the Christ star Christo Jivkov dies age 48 after a long battle with lung cancer - 19 years after playing John the Apostle in Mel Gibson's religious epic" (englisch)
  • newsmax.com: "Mel Gibson's 'Passion of Christ' Sequel to Begin Shooting in Mid-2023" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website