t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II.: So starb die britische Königin | Buch enthüllt Details


Notiz ihres Privatsekretärs
Neues Buch enthüllt: So starb Queen Elizabeth II.

Von t-online, CKo

14.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Die britische Königin starb im September 2022 auf Schloss Balmoral.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Die britische Königin starb im September 2022 auf Schloss Balmoral. (Quelle: Eddie Mulholland - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Queen Elizabeth II. starb 2022 auf Schloss Balmoral. Ihr ranghöchster Mitarbeiter war damals vor Ort. Seine Erinnerungen an ihren Tod soll er festgehalten haben.

Im September 2022 musste die Welt von Queen Elizabeth II. Abschied nehmen. Die britische Königin starb im Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz Balmoral. Traditionell zog sich die Monarchin über den Sommer auf ihr Anwesen in Schottland zurück. Jetzt, gut anderthalb Jahre später, dringen neue Details zu ihrem Tod an die Öffentlichkeit.

"Sehr friedlich. Im Schlaf"

Die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet über eine Notiz von Sir Edward Young. Er war der Privatsekretär der Queen und damit ihr ranghöchster Mitarbeiter. Er befand sich in Balmoral, als die Monarchin starb. Über den traurigen Moment hielt er fest: "Sehr friedlich. Im Schlaf. Sie glitt davon. Hohes Alter. Sie hat es nicht mitbekommen. Keine Schmerzen."

Das historische Dokument befindet sich in den königlichen Archiven und wurde bisher nie veröffentlicht, ist aber nun Teil einer neuen Biografie über König Charles III.: "Charles III: New King, New Court". Autor Robert Hardmann will über zahlreiche Insider-Informationen verfügen.

Darüber hinaus wird in dem neuen Buch enthüllt, dass ein Mitarbeiter eine verschlossene, rote Schachtel gebracht habe, die am Sterbebett der Königin vorgefunden wurde. Darin befanden sich unter anderem zwei versiegelte Briefe: einen an ihren Sohn und Thronfolger, Charles III., und einen an Sir Edward Young. Der Inhalt ist nicht bekannt. Die Briefe legen jedoch nahe, dass die Königin geahnt hatte, dass sie bald sterben würde. Davon war auch Experte Thomas Kielinger im Interview mit t-online damals überzeugt, wie Sie hier nachlesen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website