t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry allein bei Event – warum Meghan fehlte | Statement der Sussexes


Preisverleihung in Los Angeles
Prinz Harry allein bei Event – deswegen fehlte Meghan

Von spot on news, t-online, CKo

20.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Meghan und Prinz Harry: Sie leben mit ihren beiden Kindern in den USA.Vergrößern des BildesHerzogin Meghan und Prinz Harry: Sie leben mit ihren beiden Kindern in den USA. (Quelle: IMAGO / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry wurde in Los Angeles geehrt. Auf die Unterstützung seiner Ehefrau musste er aber verzichten. Stattdessen posierte er mit einem deutschen Prinzen.

Prinz Harry ist am Freitagabend im US-Bundesstaat Kalifornien mit dem Living Legends of Aviation Award geehrt worden. Die Kiddie Hawk Air Academy hatte vergangene Woche bekannt gegeben, dass Prinz Harry einer von vier Personen ist, die in diesem Jahr als "Legende der Luftfahrt" aufgenommen werden. Die Auszeichnungen würdigen "diejenigen, die bedeutende Beiträge zur Luft- und Raumfahrt geleistet haben". Harry diente in der britischen Armee als Hubschrauberpilot und flog Trainingsmissionen in den USA, Großbritannien und Australien sowie Kampfeinsätze in Afghanistan.

Zur Gala trug Harry einen klassischen schwarzen Smoking mit schwarzer Fliege. Überraschend war, dass der britische Royal ohne Begleitung kam. Eigentlich sollte Ehefrau Meghan mit dabei sein. Den Grund für ihre Abwesenheit gab laut der britischen Zeitung "Mirror" die Nachrichtenagentur PA bekannt: "Die Herzogin von Sussex, die an der Veranstaltung teilnehmen sollte, war nicht anwesend, da eines ihrer Kinder erkrankt ist." Harry und Meghan haben zwei Kinder, den vierjährigen Archie und die zweijährige Lilibet. Welches der Kinder sich nicht wohlfühlte, ist nicht bekannt.

Statt an der Seite von Meghan posierte Harry mit einem anderen Royal für ein Foto: Gut gelaunt zeigte er sich mit Prinz Mario-Max Schaumburg-Lippe, der das Selfie auf Instagram gepostet hat und seinem Prinzen-Kollegen zu der Auszeichnung gratulierte: "Gut gemacht".

Der Geehrte bedankte sich besonders bei Moderator John Travolta, der 1985 einen legendären Auftritt mit Diana hingelegt hatte. "Ich war gerade ein Jahr alt, als du mit meiner Mutter im Weißen Haus getanzt hast, und jetzt sieh uns an!", erinnerte Harry sich an den ikonischen Moment, wie "The Sun" berichtete. "Das Einzige, was noch zu tun bleibt, ist ... nicht gemeinsam zu tanzen, sondern gemeinsam zu fliegen."

Der Award sei für ihn eine "unglaubliche Ehre", und er fügte hinzu, dass er "stolz darauf sei, in einer so dynamischen und inspirierenden Gruppe von Menschen anerkannt zu werden". "Für mich war das Fliegen eine transzendente Erfahrung", sagte der britische Prinz, der mit seiner Familie seit 2020 in Kalifornien lebt. "Eine enge Begegnung mit Magie, eine Einladung, sowohl die Freiheit zu schützen ... als auch sich frei zu fühlen; und, lustigerweise, eine Gelegenheit, sich selbst zu erden, ohne tatsächlich geerdet zu sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website