t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

König Charles III. macht sich für zweiwöchigen Staatsbesuch bereit


Nach Krebsdiagnose
König Charles III. macht sich für zweiwöchigen Staatsbesuch bereit

Von spot on news
05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
König Charles III.: Aufgrund seiner Krebserkrankung muss der Monarch kürzertreten.Vergrößern des BildesKönig Charles III.: Aufgrund seiner Krebserkrankung muss der Monarch kürzertreten. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

König Charles III. plant seinen ersten Staatsbesuch nach Bekanntgabe seiner Krebsdiagnose: Für den 75-Jährigen soll es unter anderem nach Australien gehen.

König Charles III. könnte schon in wenigen Monaten zusammen mit seiner Frau, Königin Camilla, nach Down Under zurückkehren. Nachdem seine Krebsbehandlung positiv verlaufen soll, sei er "startklar" für einen zweiwöchigen Staatsbesuch im Oktober – dieser soll ihn nach Australien, Neuseeland und Samoa führen.

Berichten zufolge habe König Charles III. Mitarbeitern bereits mitgeteilt, dass er seine Reisepläne "mit Hochdruck vorantreibt". Der Monarch könne es kaum erwarten, nachdem er "wegen seiner Krebsdiagnose eine längere Auszeit genommen hat", sagte eine Quelle der britischen "The Sun".

Er soll "optimistisch" sein, seit er sich am Ostersonntag in die Öffentlichkeit begeben und sogar Hände schütteln konnte. "Er fühlt sich sehr gut, seit die Tests ergeben haben, dass er am Ostergottesdienst teilnehmen und endlich wieder Zeit mit den Menschen verbringen kann", wird die Quelle weiter zitiert.

"Überglücklich über Verlauf der Behandlung"

Weiter heißt es: Charles sei "überglücklich über den Verlauf der Behandlung". Er habe "sehr vielversprechend" darauf reagiert und so hätten die Ärzte ihre Anweisungen, was er machen dürfe und was nicht, anpassen können. Es sei zwar "Vorsicht geboten", aber "der Weg, der vor uns liegt, sieht positiv aus". Die bevorstehende Reise werde sich daher deutlich von den üblichen Staatsbesuchen der Royals unterscheiden und "erhebliche Ausfallzeiten" beinhalten, so der Insider.

Die Australienreise gilt als eine der wichtigsten für den König, denn seine verstorbene Mutter, Queen Elizabeth II., besuchte das Land während ihrer Regentschaft 16 Mal. Und auch mehr als ein Jahr nach ihrem Tod ist sie die einzige amtierende Monarchin, die das Land besucht hat.

Am Dienstag hat der König die Ernennung von Sam Mostyn zur nächsten Generalgouverneurin von Australien bekannt gegeben. Sie wird im Juli offiziell ihr Amt als Vertreterin des britischen Monarchen antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website