t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Nach Krebs-Botschaft von Kate: William und George gesichtet


Sie jubeln gemeinsam beim Fußball
William und George erstmals nach Kates Krebs-Botschaft gesichtet

Von t-online, sow

Aktualisiert am 12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Wimbledon 2023: Prinz George und Prinz WilliamVergrößern des BildesWimbledon 2023: Prinz George und Prinz William besuchen öfter zusammen Sportevents. (Quelle: IMAGO / Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In schweren Zeiten braucht es Ablenkung, so könnte sich Prinz William gedacht haben. Gemeinsam mit seinem ältesten Sohn besuchte er ein Europapokalspiel.

Vater-Sohn-Zeit für Prinz William und Prinz George: Die beiden Royals sind am Donnerstag bei einem Fußballspiel von Aston Villa gesichtet worden. Laut der britischen Zeitung "Daily Mail" feuerte der Prinz von Wales auf der Tribüne im Villa Park zusammen mit seinem ältesten Sohn den Verein beim Spiel gegen den französischen Klub Lille mit viel Freude an. Auch in der Zusammenfassung des Senders RTL, der hierzulande die Rechte der Fußballübertragung besitzt, tauchten Szenen der jubelnden Royals auf.

William ist ein begeisterter Aston-Villa-Fan, George kam zu dem Spiel ebenfalls mit einem weinroten und blauen Fan-Schal. Am Donnerstagabend fand das Hinspiel im Viertelfinale der UEFA Conference League statt. Am Ende konnte sich das Team aus dem britischen Birmingham mit 2:1 gegen die Franzosen durchsetzen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Fußballspiel ist der erste öffentliche Auftritt von Prinz William, seit seine Ehefrau Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hat. Die Familie soll die Osterferien zusammen mit Kates Eltern Carole und Michael Middleton auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk verbringen. Die drei Kinder von William und Kate, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, kehren offenbar am 17. April in die Schule zurück.

Voraussichtlich erst dann wird Prinz William seine royalen Pflichten wieder aufnehmen. Angeblich wurde er am Wochenende bei einem "unauffälligen" Pub-Besuch mit seiner Schwiegermutter in Norfolk gesichtet. Ein Stammgast soll laut "Daily Mail" gesagt haben: "Es war alles sehr unauffällig, ohne großes Tamtam. Er ging einfach rein und durch den Pub. Er schien mit Carole Middleton unterwegs zu sein."

Kate muss sich Chemotherapie unterziehen

Am 22. März hatte sich Prinzessin Kate mit einer persönlichen Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Darin erklärte sie, dass sie sich im Moment einer "vorbeugenden Chemotherapie" unterziehe, nachdem bei Tests nach ihrer Bauchoperation im Januar Krebs festgestellt worden sei.

Gemeinsam mit William habe sie sich Zeit genommen, ihren Kindern alles auf eine angemessene Weise zu erklären und ihnen zu versichern, dass sie wieder gesund werde. "Wie ich ihnen bereits gesagt habe: Mir geht es gut und ich werde jeden Tag stärker, indem ich mich auf die Dinge konzentriere, die mir helfen, zu heilen: meinen Geist, meinen Körper und meine Seele."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website