t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lola Weippert: Die RTL-Moderatorin verzichtet auf BHs


Es fiel ihr nicht leicht
RTL-Moderatorin Lola Weippert: "Ich trage keinen BH"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 2 Min.
1381223139Vergrößern des BildesLola Weippert: Der Moderatorin folgen bei Instagram weit über eine halbe Million Menschen. (Quelle: watson)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mode ist immer ein Statement. RTL-Star Lola Weippert liefert jetzt eines, warum sie sich vom Büstenhalter verabschiedet hat.

Seit Lola Weippert durch ihren Moderationsjob bei "Das Supertalent" einem größeren Publikum bekannt ist, bekommt sie haufenweise schöne und weniger schöne Nachrichten bei Instagram. Mit diesen geht die 26-Jährige offen und humorvoll um. Selbst Hassnachrichten kontert sie mit witzigen Sprüchen. Nun wollte ein Follower wissen, ob der TV-Star BHs trägt. Lola antwortet dem Fan mehr als offen, dass sie keine mehr trage.

Man würde vielleicht meinen, dass der Verzicht auf einen Büstenhalter nur der Verzicht auf ein Kleidungsstück wäre. Eine Entscheidung, ob man etwas aus dem Kleiderschrank holt oder nicht. Doch für Lola Weippert war die Abkehr vom Bustier eher ein längerer psychologischer Prozess.

"Das war ein langer Weg"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich trage keinen BH", gibt sie bereitwillig in einem Video zu, das sie auf ihrem Instagram-Profil mit ihren weit über 520.000 Fans teilt. "Das war ein langer Weg, bis ich mich getraut habe, so rumzulaufen. Ich habe tatsächlich lange Angst gehabt, dass das ein Problem sein könnte."

Lola weiter: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht." Dass männliche Brustwarzen nicht als so erotisierend empfunden werden wie weibliche, ist ihr bewusst. Dennoch formuliert die Moderatorin einen Appell an ihre zahlreichen Abonnenten: "Jede Frau sollte dazu das Recht haben! Ich habe genug Selbstbewusstsein und ich möchte alle ermutigen: Lauft ohne BH rum. Nicht nur die Männer!"

"Das Gefühl ohne ist befreiend"

Unter ihrem Social-Media-Beitrag gibt es viel Zuspruch für die offenen Worte. "Ich trage auch keinen mehr und das war die beste Entscheidung meines Lebens", berichtet eine Nutzerin aus ihrem eigenen Leben. Ein weiterer Kommentar lautet: "Ich laufe seit Jahren ohne BH rum, werde aber immer wieder darauf angesprochen. Das ist für einige zu freizügig und zu sexy." Eine andere Followerin stimmt zu: "Yes, du sprichst mir so aus der Seele! Der Weg dahin ist lang, aber das Gefühl ohne ist befreiend." Und dem wird Lola wohl zustimmen können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website