t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Simone Thomalla über Trennung: "Musste langsames Sterben akzeptieren"


Thomalla packt über Trennung aus
"Ich musste das langsame Sterben akzeptieren"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 07.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Simone Thomalla: Die 57-Jährige ist wieder vergeben.Vergrößern des BildesSimone Thomalla: Die 57-Jährige ist wieder vergeben. (Quelle: IMAGO/Barbara Insinger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspielerin Simone Thomalla erlebt innerhalb eines Jahres Trennungsschmerz und Liebesglück. In einem Interview spricht sie nun über das Auf und Ab.

Im Herbst 2021 gaben Schauspielerin Simone Thomalla und Handballer Silvio Heinevetter ihre Trennung bekannt. "Ich gebe zu, es war gar nicht so leicht, sich nach fast 13 Jahren Partnerschaft dem Singleleben zu stellen: Du stehst am Morgen auf, keiner sagt 'Guten Morgen', du gehst am Abend ohne Gutenachtkuss zu Bett", erzählt die 57-Jährige jetzt im Gespräch mit der Zeitschrift "Bunte" über die Zeit nach der Partnerschaft.

Lange habe sie die Hoffnung gehegt, dass sie eine Trennung umgehen und trotz räumlicher Distanz wieder zueinander finden könnten. Sie lebte in Berlin, während Heinevetter aufgrund eines Vereinswechsels ein Jahr zuvor nach Kassel gezogen war. "Aber leider musste ich das langsame Sterben akzeptieren. Und dann haben wir die Reißleine gezogen", so Thomalla.

Nach dem Liebes-Aus habe sie Halt in ihrer Arbeit als Schauspielerin gefunden. Sie habe weitergemacht und "ganz langsam wurde mir klar, dass Veränderungen guttun und dass nun ein neues, ein anderes und aufregendes Leben beginnt."

"Wo soll ich den Einen finden?"

Irgendwann habe sie sich auch nach einem neuen Partner umgeschaut, dabei allerdings feststellen müssen: "Alle, die infrage kommen, sind vergeben. Ich habe nach links, nach rechts geschaut und irgendwann allen Ernstes gedacht: Wo bitte soll ich den Einen finden?" Datingversuche seien zunächst gescheitert.

Vor sechs Monaten traf sie dann aber einen Mann, der sie überzeugte: Nicolino Hermano. Den DJ lernte sie bei einer Hoteleröffnung kennen. "Er wusste tatsächlich nicht, wer ich bin", erzählt Thomalla. Das habe sie gar nicht glauben können, ließ sich aber trotzdem seine Handynummer geben. "Ich habe mich gezwungen, erst am nächsten Tag anzurufen. Das war der Beginn", sagt sie.

Ihre neue Beziehung beschreibt sie so: "Es ist wie eine warme Decke. Zwischen uns ist vieles selbstverständlich, unaufgeregt, respektvoll und vor allem auf Augenhöhe. Wir reden stundenlang. Er nimmt an meinem Leben teil, und er hat Freude daran und ich an seinem. Ich habe noch nie so viel gelacht wie im letzten halben Jahr."

Durch ihren Partner ist Thomalla Teil einer Patchworkfamilie geworden. "Nicolino hat zwei Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren, die ich sehr mag – und sie mich auch." Aus ihrer Ehe mit André Vetters, die 1995 geschieden wurde, hat Thomalla ebenfalls Kinder. Ihre Tochter Sophia Thomalla ist 33 Jahre alt und steht wie ihre Mutter in der Öffentlichkeit. Sie ist Schauspielerin, Model und Moderatorin.

Verwendete Quellen
  • Bunte-Ausgabe 2/2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website