t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wegen Schmerzen im Fuß: Arzt bricht Evelyn Burdecki den Zeh


"Das kann man sich nicht vorstellen"
Wegen Schmerzen im Fuß: Arzt bricht Evelyn Burdecki den Zeh

Von t-online, sow

Aktualisiert am 19.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Evelyn Burdecki: Die Dschungelkönigin kann doch tanzen.Vergrößern des BildesEvelyn Burdecki: Die Entertainerin ist durch Shows wie Dschungelcamp oder "Das Supertalent" bekannt geworden. (Quelle: TVNOW / Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Evelyn Burdecki klagt seit Längerem über Schmerzen am Fuß. Doch sie wollte erst in die Heimat, um sich untersuchen zu lassen. Jetzt hat die 34-Jährige Gewissheit.

Sie hat mit ihrem Dauergrinsen Karriere gemacht und lässt sich auch von einem Rückschlag nicht die gute Laune vermiesen. Selbst jetzt grinst Evelyn Burdecki ihre fast 750.000 Fans auf Instagram an, während sie fast im gleichen Atemzug unter Schmerzen schreien muss. Denn die 34-Jährige nimmt ihr Handy für ihre neueste Story einfach mit ins Behandlungszimmer – und filmt kurzerhand, wie sie dort am Fuß untersucht wird.

Sie hat einen Arzt in Düsseldorf aufgesucht, erzählt über das Ergebnis: "Ich hab jetzt gerade vom Arzt gehört, ich bin eine toughe Maus, dass ich mit so einem gebrochenen Zeh die ganze Zeit herumgelaufen bin." Auch ein Röntgenbild zeigt sie. Dort ist an einem der Zehen deutlich der Bruch zu erkennen: "Im Schaft", wie der Orthopäde aus dem Hintergrund erklärt.

Für sie sei es das erste Mal überhaupt, dass sie sich etwas gebrochen habe. Kurz darauf schreit Burdecki: "Bitte nicht, bitte nicht ... ich vertraue Ihnen!" Der Arzt hat einen Eingriff vorgenommen, der offenbar sehr schmerzhaft war. "Der Zeh wurde mir gerade nochmal gebrochen, damit er gerade zusammenwächst. Ich kann nicht mehr vor Schmerzen", schreibt die Dschungelkönigin aus dem Jahr 2019 dazu.

Anfang 2023 war Burdecki bei "Stars in der Manege"

"Wissen Sie, wie der wehtut? Das können Sie sich gar nicht vorstellen", sagt Burdecki direkt zum Arzt gewandt. Doch danach ist die Behandlung abgeschlossen, der Weg frei für Burdeckis Genesung. Einen Gips wird sie nicht tragen, stattdessen erhält sie von einer Assistentin der Praxis Bandage und Tape, der Zeh wird damit einbandagiert. So muss die Entertainerin nun fünf Wochen lang ausharren.

Größere Auftritte, vor allem sportlicher Natur, wird Evelyn Burdecki so erst einmal vergessen können. Aber "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Let's Dance" hat sie ohnehin schon längst hinter sich, 2019 war das. Zuletzt stand sie Anfang des Jahres für Sat.1 bei "Stars in der Manege" auf der Bühne. Wer weiß, vielleicht ist der Zeh auch dort gebrochen? Wo und wann genau es passiert ist, hat Evelyn Burdecki nämlich nicht verraten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website