t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jeffrey Epstein soll Bill Gates mit angeblicher Affäre gedroht haben


Angebliche Affäre mit Russin
Jeffrey Epstein soll Bill Gates mit pikanter Enthüllung gedroht haben

Von t-online, spot on news, jdo

22.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Bill Gates: Der Microsoft-Gründer soll von Jeffrey Epstein bedroht worden sein.Vergrößern des BildesBill Gates: Der Microsoft-Gründer hatte Kontakt zu Jeffrey Epstein. (Quelle: Justin Tallis/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hat der verstorbene Sexualstraftäter den Microsoft-Gründer mit einer E-Mail unter Druck gesetzt? Epstein soll von einer angeblichen Affäre Gates' gewusst haben.

2019 wurde der millionenschwere Geschäftsmann Jeffrey Epstein verhaftet, nachdem er jahrelang Dutzende Minderjährige gefangen gehalten, missbraucht und zur Prostitution gezwungen haben soll. Noch vor Prozessbeginn wurde er tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Nun deckt ein Bericht des amerikanischen "Wall Street Journal" eine Drohung des verurteilten Sexualstraftäters an Bill Gates auf.

Demnach soll er versucht haben, den Microsoft-Gründer damit unter Druck zu setzen, eine angebliche Affäre öffentlich zu machen. Laut anonymer Quellen habe Epstein von einer außerehelichen Liaison des Milliardärs erfahren und dies 2017 gegen ihn einsetzen wollen.

Gates, der zu diesem Zeitpunkt seit 1994 mit seiner damaligen Ehefrau Melinda verheiratet war, habe demnach um 2010 herum die russische Bridge-Spielerin Mila Antonova kennengelernt. Epstein wiederum kam drei Jahre später mit ihr in Kontakt und soll ihr eine Programmierschulung finanziert haben. 2017 habe er Gates, der sich an einem Wohltätigkeitsfonds Epsteins beteiligen sollte, per E-Mail kontaktiert und diesen darum gebeten, die Kosten für die Schulung zu übernehmen.

"Es war ein riesiger Fehler"

Mit der Angelegenheit vertraute Quellen erklärten nun, diese E-Mail habe eindeutig impliziert, dass Epstein über die angebliche Affäre Bescheid wisse und diese öffentlich machen könnte. Die genannten Kosten seien aufgrund des Vermögens beider Männer nie wirklich ein Grund gewesen. 2019 hatte die "New York Times" bereits berichtet, dass es mehrere Treffen von Epstein und Gates gegeben habe.

Daraufhin hatte der Microsoft-Gründer in einem Interview erklärt: "Es war ein riesiger Fehler, Zeit mit ihm zu verbringen." Es hätte mehrere gemeinsame Abendessen gegeben, weil er gehofft habe, durch Epstein an Geldgeber für sein Ziel, die globale Gesundheit, kommen zu können. "Als es so aussah, als ob das nicht klappen würde, endete diese Beziehung", so Gates damals.

Eine Sprecherin bestätigte dem "Wall Street Journal" nun erneut: "Mr. Gates traf sich mit Epstein ausschließlich aus philanthropischen Gründen. Nachdem es Epstein wiederholt nicht gelungen war, Mr. Gates über diese Angelegenheiten hinaus zu locken, versuchte er erfolglos, eine frühere Beziehung als Druckmittel einzusetzen, um Mr. Gates zu bedrohen." Es habe "keine finanziellen Beziehungen" zwischen den beiden gegeben.

Verwendete Quellen
  • wsj.com: "Jeffrey Epstein Appeared to Threaten Bill Gates Over Microsoft Co-Founder’s Affair With Russian Bridge Player" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website