t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Long Covid: "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann brauchte künstliche Hüften


Wegen Long Covid
"Lindenstraße"-Star braucht mit 51 bereits künstliche Hüften

Von t-online, spot on news, Seb

24.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Christian Kahrmann: Er litt lange an den Folgen seiner Coronainfektion.Vergrößern des BildesChristian Kahrmann: Er litt lange an den Folgen seiner Corona-Infektion. (Quelle: IMAGO/Eventpress Fuhr)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist ein schwerer Fall von Long Covid. Der ehemalige "Lindenstraße"-Darsteller Christian Kahrmann musste sich die Hüften ersetzen lassen. Er ist 51 Jahre alt.

Eine schwere Corona-Erkrankung im März 2021 stellte das Leben von Schauspieler Christian Kahrmann auf den Kopf. 17 Tage lag er damals im Koma und hatte seither mit massiven Auswirkungen von Long Covid zu kämpfen. Aktuell gehe es dem 51-jährigen Ex-"Lindenstraße"-Star aber "wieder sehr gut". Das habe allerdings zwei Jahre gedauert, wie er RTL im Interview verrät.

Zwei Monate habe er auf der Intensivstation gelegen, danach folgte ein Monat Reha, erzählt Kahrmann. In der Zwischenzeit hat er zudem beide Elternteile verloren: Sein Vater starb an den Folgen einer Corona-Infektion, seine Mutter erlag einer Krebserkrankung.

"Ich habe zwei künstliche Hüften – mit 51"

"Dann bin ich nach Hause gekommen und war natürlich noch nicht fit, total entkräftet", erinnert sich Kahrmann. Long Covid habe bei ihm zu mehreren "Kollateralschäden" geführt, erzählt er weiter. "Ich habe mittlerweile zwei künstliche Hüften – mit 51 – weil meine Gelenke durch das lange Liegen einfach Schaden genommen haben." Zudem sei es zu einer Stoffwechselstörung gekommen und auch der "Medikamentencocktail" sei "nicht ohne" gewesen.

Umso dankbarer sei Kahrmann jetzt dafür, "dass ich mich wieder gesund fühle und quasi ein zweites Leben geschenkt bekommen habe". Seine Corona-Infektion habe er nur um "Haaresbreite" überlebt.

Christian Kahrmann spielte von 1985 bis 1993 die Rolle des Benny Beimer in der "Lindenstraße". 2010 und 2020 kehrte der TV-Star als Gast noch einmal in die beliebte Serie zurück. Bekannt ist er auch aus Filmen wie "Bang Boom Bang", "Das Tribunal" und aus der Serie "Eine wie keine".

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Ex-'Lindenstraße'-Star leidet immer noch an Long Covid: Christian Kahrmann: 'Long Covid hat mir meine Hüften zerstört'"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website