t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sophia Thomalla feiert Ex Till Lindemann bei Rammstein-Konzert trotz Vorwürfen


Umstrittenes Rammstein-Konzert
Sophia Thomalla feiert Ex Till Lindemann

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 31.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Till Lindemann: Der Frontsäger der Band Rammstein führte von 2011 bis 2015 mit dem Model eine On/Off-Beziehung. Während dieser Zeit ließ sich Sophia Thomalla das Gesicht des Musikers auf den Unterarm tätowieren.Vergrößern des BildesTill Lindemann und Sophia Thomalla: Von 2011 bis 2015 waren die beiden ein Paar. (Quelle: Eventpress Herrmann / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz der schweren Vorwürfe gegen den Rammstein-Frontmann steht seine Ex weiter hinter ihm. Das machte Sophia Thomalla nun erneut deutlich.

Der Auftakt von Rammsteins "Europa Stadion Tour" in der litauischen Hauptstadt Vilnius Ende Mai wurde gleichzeitig zum Start eines Skandals um Till Lindemann. Es geht um Machtmissbrauch, sexuelle Übergriffe und ein System zur Akquise weiblicher Fans, die dem Frontmann zugeführt wurden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, der Sänger weist die Anschuldigungen zurück.*

Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Tournee läuft weiter wie geplant, am Wochenende stand die Band in Berlin auf der Bühne. Vor dem Olympiastadion kam es zu Protesten – doch im Innern waren die Ränge voll. Die Fans feierten Rammstein, unter ihnen auch Sophia Thomalla.

Sophia Thomalla in der "Feier Zone"

Vier Jahre lang war die Moderatorin mit Till Lindemann liiert, stärkte ihm bereits kurz nach Bekanntwerden der ersten Vorwürfe den Rücken. "Diesen 'Vorfall' hat es nie gegeben!", behauptete sie über Vilnius und bezeichnete die Schilderungen der Frauen als "frei erfunden". Sie sei von der Unschuld ihres Ex-Partners überzeugt, denn "Till ist ein Mann, der Frauen beschützt", so die 33-Jährige.

Auch Wochen – und zahlreiche neue Vorwürfe mehrerer Frauen – später steht Sophia Thomalla weiterhin hinter dem Sänger. Das machte sie mit dem Konzertbesuch erneut deutlich. In Instagram-Storys ihrer Freunde zeigte sich die Moderatorin am vergangenen Wochenende strahlend und ausgelassen im Olympiastadion.

"Feier Zone" prangt passend dazu auf einem der Schnappschüsse. "Reihe 11" auf einem anderen. Eine Anspielung auf die sogenannte "Row Zero" – die vorderste Reihe auf den Konzerten, aus der Frauen für Till Lindemann rekrutiert worden sein sollen. Sophia Thomalla selbst hat auf ihrem Account bisher nichts geteilt.

Trotz ihrer Trennung 2015 pflegen die Moderatorin und Till Lindemann ein "unfassbar gutes und freundschaftliches, sehr, sehr inniges Verhältnis", erklärte sie erst im Januar anlässlich des 60. Geburtstages des Rammstein-Rockers. Bis heute prangt dessen Gesicht als Tattoo auf ihrem Unterarm. Und das werde auch so bleiben, betonte die 33-Jährige stets. Aktuell ist sie mit dem Tennisstar Alexander Zverev liiert, die beiden machten ihre Liebe im Oktober 2021 öffentlich.

*Die Berliner Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann am 29. August eingestellt. Es konnten keine Belege für ein strafbares Verhalten gefunden werden. Hier lesen Sie die Details zu der Entscheidung. Damit handelt es sich bei dem Sänger der Band Rammstein weder offiziell um einen Tatverdächtigen noch um einen Beschuldigten.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: profil von pashion
  • "Jetzt spricht Till Lindemanns Ex Sophia Thomalla" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website