t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Treffen mit dem Papst: Sylvester Stallone und Franziskus ballen die Fäuste


Audienz im Vatikan
Der Papst boxt mit Sylvester Stallone

Von spot on news, t-online, JaH

09.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Papst Francesco und Sylvester Stallone: Die beiden fühlten sich gegenseitig geehrt, sich kennenzulernen.Vergrößern des BildesPapst Francesco und Sylvester Stallone: Die beiden fühlten sich gegenseitig geehrt, sich kennenzulernen. (Quelle: IMAGO/Divisione Produzione Fotografica)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unterschiedlicher könnten die beiden Männer kaum sein, dennoch harmonierten sie bei einem Treffen sehr gut: Papst Franziskus und Sylvester Stallone.

Papst Franziskus hat Sylvester Stallone im Vatikan zu einer Audienz empfangen. Sowohl das Kirchenoberhaupt als auch der Action-Star schienen hocherfreut über das Treffen. Ähnlich wie in den "Rocky"-Filmen ballte Stallone bei dem Besuch die Fäuste – natürlich nur scherzhaft gemeint. Das zeigt ein kurzes Video, das unter anderem auf dem Instagram-Kanal von "Vatican News" veröffentlicht wurde. Der Papst reagiert daraufhin ebenfalls mit der Andeutung eines dezenten Fausthiebes.

Sylvester Stallone, seit Jahrzehnten einer der größten Namen Hollywoods, war nicht allein angereist. "Schön, Sie kennenzulernen", sagt der "Rambo"-Star in dem Clip und stellt seinen Begleiter und seine Begleiterinnen vor. Zu sehen sind seine Ehefrau, Jennifer Flavin und die drei gemeinsamen Töchter Sophia, Sistine und Scarlet. Auch Stallones Bruder Frank war mit angereist.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Schauspieler bedankt sich zunächst, dass der Papst sich Zeit für ihn und seine Familie nimmt. "Das wissen wir sehr zu schätzen", erklärt Stallone. "Ich fühle mich geehrt", erwidert Franziskus. "Ich fühle mich auch geehrt", versicherte der Hollywoodstar. "Wir sind mit Ihren Filmen aufgewachsen", erzählt der 86-jährige Papst daraufhin. "Bereit? Boxen wir", lacht Stallone und deutet entsprechende Bewegungen an. Auch Franziskus muss lächeln und erhebt die linke Faust.

Schon der zweite Besuch im Vatikan

Der US-Schauspieler ist der Sohn eines italienischen Einwanderers. Schon im vergangenen Jahr hatte er den Vatikan besucht. Er durfte damals die zahlreichen Schlüssel halten, die ihm zufolge "alle Türen in ganz Vatikanstadt öffnen" – auch die der Sixtinischen Kapelle. Auf Instagram erklärte er dazu, dass er froh sei, einer seiner Töchter den Namen Sistine gegeben zu haben. Im Englischen wird die Sixtinischen Kapelle als Sistine Chapel bezeichnet.

Von seinem jüngsten Besuch beim Papst teilte Stallone bisher allerdings noch gar keine Eindrücke bei Instagram. Unter dem Beitrag auf der offiziellen Vatikan-Instagram-Seite häufen sich dagegen die Kommentare. "Das ist ja herzerwärmend", schreibt etwa jemand unter den Clip. Eine andere Person meint: "Tolle Familie, Stallone." "Was für ein Segen, den Papst zu treffen", lautet eine andere Meinung.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von vaticannews
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website