t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sophie Turner verklagt Joe Jonas: Scheidungsdrama um ihre Kinder


Drama um die Kinder
Scheidungskrieg – Sophie Turner verklagt Joe Jonas

Von Jennifer Doemkes

Aktualisiert am 22.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Joe Jonas und Sophie Turner: Die Hollywoodstars haben zwei gemeinsame Kinder.Vergrößern des Bildes
Joe Jonas und Sophie Turner: Die Hollywoodstars haben zwei gemeinsame Kinder. (Quelle: IMAGO / NurPhoto)

Die Ehe des Musikers und der Schauspielerin ist gescheitert. Nun streiten sich Joe Jonas und Sophie Turner um die gemeinsamen Kinder, wie Gerichtsdokumente enthüllen.

2016 hatte es zwischen Joe Jonas und Sophie Turner gefunkt. Die beiden Künstler verliebten sich und galten seitdem als eines der Traumpaare Hollywoods. 2019 folgte das Jawort, kurz darauf die Geburt ihrer ersten gemeinsamen Tochter. Ein zweites Mädchen kam im Juli 2022 zur Welt. Eine Liebesgeschichte wie aus dem Drehbuch. Umso überraschender war es, als Anfang September bekannt wurde, dass Joe Jonas offiziell die Scheidung von Sophie Turner eingereicht hat.

Ein Schock für die Fans des Paares – und anscheinend auch für die "Game of Thrones"-Darstellerin. "Am 5. September 2023 erfuhr die Mutter aus den Medien, dass der Vater die Scheidung eingereicht hatte", heißt es nun in einer Klage, die Sophie Turner am Donnerstag in New York gegen Joe Jonas eingereicht hat. Diese enthüllt einen Rosenkrieg des Ex-Paares um die gemeinsamen Töchter.

Joe Jonas soll die Pässe der Kinder zurückhalten

In den Dokumenten, die t-online vorliegen, fordert die 27-Jährige die "sofortige Rückgabe der Kinder, die unrechtmäßig entzogen oder zurückgehalten" werden. Demnach sollten die beiden Töchter am 20. September 2023 mit Sophie Turner nach Großbritannien, der Heimat der Schauspielerin, reisen. Doch Joe Jonas sei im Besitz der Pässe und weigere sich, diese "der Mutter zurückzugeben und die Kinder mit der Mutter nach Hause nach England reisen zu lassen."

Sophie Turner zufolge hätten sie und ihr Noch-Ehemann Ende vergangenen Jahres beschlossen, den damals noch gemeinsamen Lebensmittelpunkt von Florida nach Großbritannien zu verlegen. Die Familie habe ihr Anwesen in Miami im Frühjahr verkauft und seit April in England gelebt.

Kurz darauf habe Sophie Turner mit den Dreharbeiten zu der Serie "Joan" begonnen und sei in den vergangenen Wochen sehr eingespannt gewesen. Deshalb habe sie "zögerlich" zugestimmt, die Kinder Ende Juli mit Joe Jonas in die USA reisen zu lassen, wo er mit seinen Brüdern auf Tournee ging. Vor einigen Tagen sei die Schauspielerin nach New York gekommen, um die Mädchen – wie vereinbart – abzuholen und mit ihnen zurück nach Großbritannien zu fliegen.

Doch nach der Trennung habe sich Joe Jonas laut seiner Ex nun dagegen gestellt. Der Sprecher des Musikers reagierte bereits mit einem Statement auf die Vorwürfe. Die Kinder würden demnach nicht "zurückgehalten" werden. Im Gegenteil: "Joe strebt eine gemeinsame Erziehung der Kinder an, sodass sie sowohl von der Mutter als auch vom Vater aufgezogen werden, und ist natürlich auch damit einverstanden, dass die Kinder sowohl in den USA als auch in Großbritannien aufwachsen", heißt es dem US-Portal "Page Six" zufolge.

Sophie Turners Klage sei unverhältnismäßig und rücke Joe Jonas in ein falsches Licht. Man vermute, dass die Schauspielerin diesen Rechtsweg eingeschlagen habe, um das Scheidungsverfahren nach Großbritannien zu verlegen und die Kinder "dauerhaft" aus den USA zu entfernen.

Verwendete Quellen
  • nysd.uscourts.gov
  • pagesix.com: "Joe Jonas fires back at Sophie Turner’s lawsuit" (englisch)
  • dailymail.co.uk: "Joe Jonas officially files for divorce from Sophie Turner" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website