t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Lindenstraße"-Star Rebeccca Siemoneit-Barum wird mit 45 erstmals Oma


Rebecca Siemoneit-Barum
"Lindenstraße"-Star wird mit 45 erstmals Oma

Von spot on news, t-online, JaH

01.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Rebecca Siemoneit-Barum: Die Schauspielerin wurde jung Mutter.Vergrößern des BildesRebecca Siemoneit-Barum: Die Schauspielerin wurde jung Mutter. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 13 Jahren stand Rebecca Siemoneit-Barum erstmals für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Jetzt überrascht die Schauspielerin mit privaten Neuigkeiten.

Jahrzehntelang erlebte Rebecca Siemoneit-Barum in der Dailysoap "Lindenstraße" allerhand ungewöhnlicher Handlungsstränge. Von 1990 bis 2020 spielte sie die Figur Iphigenie "Iffi" Zenker. Nun fällt die Schauspielerin selbst mit einer ungewöhnlichen Geschichte auf. Mit 45 Jahren wird sie Großmutter, wie sie "Bild" verriet.

Sie freue sich schon sehr über den Familienzuwachs und auch die "ganze Familie ist völlig aus dem Häuschen", so Siemoneit-Barum. "Ich kann mir gar keine Babys mehr ansehen, ohne sofort zu überlegen, wie wohl mein Enkelkind aussehen wird." Zur Oma wird sie dank Sohn Joshua Bauer, den sie selbst im frühen Alter von 20 Jahren bekam. Ein Jahr später wurde sie erneut Mutter, als Tochter Rachel das Licht der Welt erblickte.

Als Geburtstermin des Kindes von Sohn Joshua und ihrer "künftigen Schwiegertochter" wird das Frühjahr 2024 angegeben. Die beiden seien demnach seit rund zwei Jahren zusammen und "kennen sich seit der Schule, waren zusammen beim Abschlussball". Auf reichlich Unterstützung der stolzen Oma können sie sich offenbar verlassen: So hoffe die Schauspielerin inständig, viel Zeit zu haben, "die ich mit Joshua, Luisa und dem Baby verbringen kann".

"Lindenstraße" wurde nach 34 Jahren abgesetzt

Stressige Drehpläne für die "Lindenstraße" stehen diesem Vorhaben jedenfalls nicht mehr im Wege. Am 29. März 2020 war die finale Folge der Serie ausgestrahlt worden. Für Rebecca Siemoneit-Barum war die Absetzung des Kultformats "ein großer Fehler", wie sie damals der Nachrichtenagentur spot on news verraten hatte.

Ihre Begründung: "Ich verliere meinen langjährigen Arbeitsplatz und mein Einkommen, ein Zuhause und einen Zufluchtsort. Die Zuschauer verlieren auch langjährige Begleiter und eine Fernsehsendung, die immer versucht hat, positiv einzuwirken auf die Gesellschaft, die Probleme und Sorgen unserer Zeit zu reflektieren und Lösungsansätze zu finden."

Die "Lindenstraße" war die bis dahin am längsten ausgestrahlte Serie im deutschen Fernsehen. Nach über 34 Jahren wurde das wöchentliche Format eingestellt. Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD hatte sich damals gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrages ausgesprochen. Die letzte Folge wurde im März 2020 ausgestrahlt.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Rebecca Simoneit-Barum: 'Lindenstraßen'-Iffi wird schon Oma"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website