t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jasmin Tawil: "GZSZ"- und "Promi Big Brother"-Star wird Betrug vorgeworfen


Betrugsvorwürfe gegen Ex-GZSZ-Star
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jasmin Tawil

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 11.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Jasmin Tawil: 2020 nahm sie noch an der Show "Promi Big Brother" teil.Vergrößern des BildesJasmin Tawil: 2020 nahm sie noch an der Show "Promi Big Brother" teil. (Quelle: Andreas Rentz/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Vergangenheit häuften sich die Negativschlagzeilen um die ehemalige Schauspielerin Jasmin Tawil. Nun hat sie Ärger mit der Staatsanwaltschaft.

Gefängnisaufenthalt in Costa Rica, eine Einweisung in die Psychiatrie, Sorgen um ihr Kind: Jasmin Tawil kommt aus der Endlosschleife schlechter Nachrichten nicht mehr heraus. Zuletzt gab es dennoch Hoffnung. Die 41-Jährige wollte ihr Leben wieder in den Griff bekommen, soll ihren Sohn zurückbekommen haben und schloss einen Vertrag mit dem Künstlermanager Melanio Grillenberger ab. Doch der könnte sie nun vor Gericht bringen. Denn er hat eine Strafanzeige gegen Jasmin Tawil gestellt.

"Das Ermittlungsverfahren wird wegen des Tatvorwurfs des Betruges geführt", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Flensburg auf eine Anfrage von t-online. Auslöser für die Strafanzeige gegen die ehemalige Schauspielerin sollen unter anderem "ausstehende Zahlungen in Höhe von insgesamt 1.862,93 Euro, die sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen ergeben", sein, hatte zuvor bereits der Sender RTL berichtet. Eine entsprechende Strafanzeige bestätigte Oberstaatsanwältin Inke Dellius auch t-online.

"Kein Interesse daran, im Guten zu verhandeln"

Die Zerrüttung zwischen Jasmin Tawil und ihrem Management sei "aus einer Vielzahl von Vorfällen" resultiert. Sie soll Absprachen ignoriert haben, "was zu Spannungen und Unstimmigkeiten" geführt haben soll. Des Weiteren wirft der Manager ihr "aggressives Verhalten" gegenüber dem Personal vor. Bis zuletzt sei das "Engagement für Frau Tawil" seitens des Teams "stets von Mitgefühl und Unterstützung geprägt" gewesen.

Tawils Ex-Manager Melanio Grillenberg habe zunächst versucht, eine persönliche Einigung zu erzielen, doch die Schauspielerin sei "nicht erreichbar" gewesen und soll "kein Interesse daran, in gutem Glauben zu verhandeln", gezeigt haben.

Es scheint, als sei auch der letzte Versuch, ihr Leben wieder auf die richtige Bahn zu bringen, gescheitert. Trotz der Vorwürfe wies die Staatsanwaltschaft Flensburg explizit darauf hin, dass Jasmin Tawil bis zu einer eventuellen rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig gilt. Jasmin Tawil selbst hat sich zu den Vorwürfen bislang nicht geäußert.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Ihr wird Betrug vorgeworfen: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jasmin Tawil"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website