t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Dieter Bohlen verrät sein Fitness-Geheimnis – und das Gewicht


So viel wiegt der DSDS-Star
Dieter Bohlen verrät sein Fitness-Geheimnis

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 24.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Er ist seit 17 Jahren mit Carina in einer Beziehung.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Er ist seit 17 Jahren mit Carina in einer Beziehung. (Quelle: Andreas Rentz/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieter Bohlen lässt es sich zurzeit auf den Malediven gut gehen. Für sein Wohlergehen setzt der Musiker auf eine ganz bestimmte Ernährung.

Dieter Bohlen befindet sich seit mehreren Wochen mit seiner Partnerin Carina auf der Inselgruppe im Indischen Ozean. Auf Instagram gibt der 69-Jährige seinen 1,5 Millionen Followern regelmäßig Updates. Zuletzt überraschte er seine Fans mit auffallend trainierten Oberarmen bei einem Katamaran-Ausflug.

"Verstärkt Krafttraining, weniger Cardio. Dazu Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken. Mein Gewicht ist gleichgeblieben, ich wiege bei einer Größe von 1,83 Meter immer noch 81 Kilo. Aber meine Muskelqualität hat sich deutlich verbessert", erklärte der Sänger der "Bild"-Zeitung. Doch um sich in Form zu halten, achtet Dieter Bohlen auch auf seine Ernährung, wie sich auf seinem Social-Media-Account zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Alkohol verzichte er mittlerweile ganz. Dafür trinke er lieber "alle möglichen Säfte, von denen ich glaube, dass sie meinem Körper weiterhelfen." Seitdem fühle er sich "fitter" und "weniger erschöpft". "Ich bin gut gelaunt – ich muss dem Stress der Branche ja irgendwie entgegenwirken. Das klappt so wirklich gut", so Bohlen weiter.

"Hatte Herz-Rhythmus-Störungen"

Dass es ihm inzwischen so gut geht, ist für Dieter Bohlen nicht selbstverständlich. "Ich hatte damals – da war ich gerade 50 oder etwas älter – sogenannte Extra-Systolen, also Herz-Rhythmus-Störungen. Ich bin also zum Arzt gegangen, um mich untersuchen zu lassen."

Den Vorschlag der Ärzte, mit einem Laser in sein Herz zu gehen oder sich eine Woche lang mit Tabletten im Krankenhaus einzustellen, lehnte er ab und setzte sich stattdessen mit seiner Ernährung auseinander. Nach einem Monat sei eine Besserung der Symptome eingetreten.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Fitter und fescher denn je: "Was Mucki-Bohlen zum Frühstück bechert"
  • instagram.com: Profil von dieterbohlen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website