t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Matthias Killing: "Frühstücksfernsehen"-Moderator trauert um seinen Vater


"Alt werden kann scheiße sein"
"Frühstücksfernsehen"-Moderator Matthias Killing trauert um seinen Vater

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Matthias Killing: Er trauert um seinen Vater.Vergrößern des BildesMatthias Killing: Er trauert um seinen Vater. (Quelle: IMAGO / Andreas Weihs)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuschauerinnen und Zuschauer kennen ihn seit fast 15 Jahren aus dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen". Jetzt gibt Matthias Killing den Tod seines Vaters bekannt.

Sat.1-Moderator Matthias Killing trauert um seinen Vater. Dies teilt er seinen 114.000 Instagram-Followern in einem emotionalen Post mit. Zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das ihn und seinen Vater zeigt, hat der 44-Jährige rührende Worte verfasst.

Auf dem Bild stehen Vater und Sohn offenbar im Garten. Leicht von der Sonne geblendet, lachen sie in die Kamera und haben die Arme umeinander gelegt. Beide tragen lockere Pullover.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Hinterm Horizont – wo man dann für immer wohnt – wirst Du für Dein Leben belohnt", beginnt Killing seinen Post mit einem Zitat aus dem Lied "Hinterm Horizont" von Sänger Andreas Gabalier. Weiter schreibt er: "Mach es gut, mein lieber Papi, Du hast vielen in Deinem Leben geholfen – das war Dein Beruf. Ich bin dankbar, dass Du es nun geschafft hast, und Du zu Hause friedlich gegangen bist, alt werden kann echt scheiße sein." Schließlich betont Killing: "Wir sehen uns hinterm Horizont, das dauert aber noch." Er beendet seinen Beitrag mit den Worten "In tiefer Liebe. Dein Sohn".

Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer bekunden in den Kommentaren ihr Beileid. Jemand schreibt: "Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Elternteil zu verlieren." Viele schicken schwarze Herzchen. Eine Userin findet: "Das ist schön geschrieben." Eine andere erklärt: "Ich musste gleich weinen."

"Anteilnahme hilft sehr"

In seiner Story schreibt Killing inzwischen: "Danke. Ich bin überwältigt von Euren Nachrichten und Reaktionen. Meiner ganzen Familie und mir hilft Eure Anteilnahme sehr."

Matthias Killing gehört seit 2009 zum Moderationsteam der werktäglich ausgestrahlten Sendung "Sat.1-Frühstücksfernsehen". Zudem moderiert er einige Sportformate und beispielsweise "The Biggest Loser".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website