t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Bauer sucht Frau"-Star Uwe Abel hatte schweren Unfall – Krankenhaus


"Er hätte tot sein können"
"Bauer sucht Frau"-Star Uwe Abel hatte einen schweren Unfall

Von t-online, mbo

19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Iris und Uwe Abel: Die beiden lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben.Vergrößern des BildesIris und Uwe Abel: Die beiden lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. (Quelle: IMAGO / Panama Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor Weihnachten teilt Iris Abel erschreckende Nachrichten mit ihren Fans. Ihr Mann Uwe lag eine Zeit lang im Krankenhaus. Der Grund: Er ist vom Balkon gestürzt.

Auf ihrem Instagram-Account zeigt die einstige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Iris Abel ein Foto ihres Mannes Uwe. Er liegt darin in einem Krankenhausbett und hält ein Röntgenbild in die Kamera. Darauf zu sehen sind viele Schrauben, die einen Knochen stabilisieren. Zu dem Instagram-Bild schreibt sie schlicht: "Der arme Hase." Im Gespräch mit RTL verrät die Reality-TV-Teilnehmerin, was ihrem Mann passiert ist.

Demnach hatte Uwe Abel am 9. Dezember, seinem Geburtstag, einen schlimmen Unfall. Die 55-Jährige erklärt: "Er ist aus dem ersten Stock rund drei Meter tief gefallen." Doch wie konnte es dazu kommen? Dies erläutert Iris Abel so: "Er ist auf dem Balkon ausgerutscht, wir haben dort einen Holzboden, der, wenn er nass wird, schweineglatt ist. Es war alles sehr unglücklich. Er hat das Gleichgewicht verloren und ist dann über das Geländer gefallen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Bin froh, dass er noch lebt"

Bei seinem Sturz habe sich Uwe den Oberarm in Richtung Schulter mehrfach gebrochen. Dort befinde sich jetzt eine Platte mit zehn Schrauben. Hinzukommen Rippenbrüche, eine Lungenprellung und ein angebrochenes Becken. "Ich bin aber froh, dass er noch lebt. Er hätte tot sein können, wenn er nicht auf die Seite, sondern auf den Kopf gefallen wäre." Am Montag habe Iris ihren Mann aus der Klinik abholen können, Weihnachten kann das Paar also zusammen verbringen.

Uwe Abel war 2011 Kandidat in der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Iris schickte ihm ihre Bewerbung. Die beiden waren beim Kennenlernen direkt auf einer Wellenlänge. 2013 folgte die Hochzeit. 2018 nahmen die Abels bei "Das Sommerhaus der Stars" teil, gewannen und wurden "Das Promipaar des Jahres". 2021 wurde Uwe Abel Zweiter bei "Promi Big Brother".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website