t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bekannt aus "Klimbim": Ingrid Steeger (†76) stirbt im Krankenhaus


Sie wurde 76 Jahre alt
Bekannt aus "Klimbim": Ingrid Steeger ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 22.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Ingrid Steeger: Die Schauspielerin wurde 76 Jahre alt.Vergrößern des BildesIngrid Steeger: Die Schauspielerin wurde 76 Jahre alt. (Quelle: IMAGO/Nancy Heusel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ingrid Steeger wurde erst vor ein paar Tagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Jetzt ist die Schauspielerin gestorben. Sie wurde 76 Jahre alt.

"Klimbim"-Star Ingrid Steeger ist während eines Krankenhausaufenthalts gestorben. Das berichtet am Freitagnachmittag zuerst die "Bild"-Zeitung. Rolf Löbig, ihr guter Freund, teilte die traurigen Nachrichten mit: "Das Pflegeheim hat mir den Tod von Ingrid bestätigt. Es bricht mir das Herz." Die Schauspielerin wurde 76 Jahre alt.

Ingrid Steeger lag seit Dienstag wegen eines Darmverschlusses in Bad Hersfeld im Krankenhaus, wo sie nun auch gestorben ist. In dem Ort hatte sie in einem Pflegeheim gelebt. Zuletzt war die Sorge immer wieder groß um die Schauspielerin. Im Sommer gab sie an, nur noch 35 Kilogramm zu wiegen. Zu dem Zeitpunkt war sie auch auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ingrid Steeger sollte eigentlich entlassen werden

Am Freitag sollte Ingrid Steeger eigentlich wieder aus der Klinik entlassen werden. Die "Bild" berichtete dies zumindest noch am selben Morgen. Am Telefon habe die 76-Jährige gesagt: "Ich komme heute noch raus aus der Klinik." Doch dazu sollte es nicht mehr kommen.

Ingrid Steeger startete in den Sechzigerjahren ihre Karriere als TV-Star. Berühmt wurde sie unter anderem in ihrer Rolle in "Klimbim". Zuletzt war sie in dem Kinofilm "Goldene Zeiten" aus dem Jahr 2006 an der Seite von Wotan Wilke Möhring und Dirk Benedict zu sehen. 2019 stand sie bei den Bad Hersfelder Festspielen auf der Bühne. Zuletzt lebte sie jedoch sehr zurückgezogen, kämpfte immer wieder mit gesundheitlichen Problemen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website