t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Modern Talking: So verstehen sich Thomas Anders und Dieter Bohlen heute


Modern Talking und die Nachwehen
So verstehen sich Thomas Anders und Dieter Bohlen heute

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 07.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Anders und Dieter Bohlen: Die Musiker wurden mit Modern Talking weltberühmt.Vergrößern des BildesThomas Anders und Dieter Bohlen: Die Musiker wurden mit Modern Talking weltberühmt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Modern Talking begeisterten Thomas Anders und Dieter Bohlen gemeinsam Fans weltweit. Privat kamen die beiden Musiker aber nie gut klar – bis heute.

In den Achtzigerjahren schrieben Dieter Bohlen und Thomas Anders mit ihrer Band Modern Talking Musikgeschichte: Mit dem Hit "You're My Heart, You're My Soul" schafften sie den internationalen Durchbruch und starteten eine schillernde Karriere. Sie zählen zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern ihrer Zeit. Nach einem Comeback trennte sich das Duo 2003 allerdings endgültig, und zwar nicht im Guten. Auch heute noch sticheln die beiden Musiker gegeneinander.

Im Dezember sagte Thomas Anders, Dieter Bohlen sei zu Gründungszeiten der Gruppe nur eine Notlösung gewesen. Beim MDR-Talk "Riverboat" ergänzte er dann kürzlich, dass niemand damals an den Erfolg von "You're My Heart, You're My Soul" geglaubt habe. Auf dem Cover seien lediglich Schuhe zu sehen gewesen. "Und wenn das Ding irgendwann in die Charts geht, können wir immer noch einen Zweiten neben dich stellen", habe man ihm damals gesagt. Diese Person sei dann Dieter Bohlen gewesen.

Der DSDS-Juror ließ das nicht auf sich sitzen und veröffentlichte ein Statement auf Instagram mit dem Titel "Das ist die Wahrheit zu Thomas Pinocchio Anders". "Meine Freunde, ich bin die Notlösung von Modern Talking gewesen? Das ist ja prima. Ohne mich und Luis hätte es den Sound nicht gegeben, ohne mich hätte es keinen der Titel gegeben. Alle Musik, alle Texte sind von mir. Wer hat's produziert? Ich", sagt der Bohlen in dem Clip und ergänzt: "Was wäre geblieben von Modern Talking? Ein kleiner Schlagersänger, der so Futzel-Zeug singt."

"Lass dich nicht ärgern, jeder weiß, wer der Boss ist"

In der Kommentarspalte erhielt Dieter Bohlen viel Unterstützung von prominenten Weggefährten wie beispielsweise Pietro Lombardi. Der einstige DSDS-Juror und Sänger schrieb: "Lass dich nicht ärgern, jeder weiß, wer der Boss ist!" Auch Prince Damien, DSDS-Sieger von 2016, verfasste aufmunternde Worte: "Du musst dich nicht rechtfertigen. Wir alle wissen doch, dass Modern Talking ohne dich weder 'Modern' noch 'Talking' wäre. Sondern einfach nur 'Anders'."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Allerdings fragten sich einige Nutzer auch, warum man solche Themen nach so vielen Jahren noch diskutieren müsse. Daraufhin fand Dieter Bohlen selbst deutliche Worte: "Was würdest du sagen, wenn die Leute über dich Scheiße erzählen und von deinen Ideen 40 Jahre leben?", sprach er unter anderem eine kritische Followerin direkt an.

Die Fehde des einstigen Pop-Duos ist also auch nach all den Jahren noch nicht beigelegt. Dementsprechend wird es 2024, zum 40-jährigen Jubiläum von Modern Talking, auch kein Comeback geben, wie Thomas Anders bereits bei t-online bestätigte. "Es wird keine Zusammenarbeit geben. Wahrscheinlich stellt die Plattenfirma eine Kompilation zusammen." Das gesamte Interview mit dem 60-Jährigen lesen Sie hier. Doch nicht nur das: Dieter Bohlen geht in diesem Jahr auf Tour unter dem Titel "40 Jahre Modern Talking" – allerdings ohne Thomas Anders.

Verwendete Quellen
  • Interview mit Thomas Anders
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website