t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Pierce Brosnan muss vor Gericht – wegen Erkundungen im Nationalpark


Vorladungen wegen Bagatelldelikten
Hollywoodstar Pierce Brosnan wurde angeklagt

Von spot on news, t-online
28.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Pierce Brosnan: Der Schauspieler hat rechtliche Probleme.Vergrößern des BildesPierce Brosnan: Der Schauspieler hat rechtliche Probleme. (Quelle: IMAGO/Marechal Aurore/ABACA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pierce Brosnan ist vorgeladen worden: Der ehemalige Bond-Darsteller muss sich für sein Verhalten abseits der Kamera verantworten. Das steckt hinter der Anklage.

Pierce Brosnan ist in Wyoming angezeigt worden. Das geht aus einem Gerichtsdokument hervor, das "People" vorliegt. Laut einer Strafakte erhielt der ehemalige James-Bond-Darsteller Vorladungen, weil er am 1. November zu Fuß und außerhalb der Wanderwege "in allen Thermalgebieten und im Yellowstone Canyon" unterwegs gewesen sei und "gegen Sperrungen und Nutzungsbeschränkungen verstoßen" habe.

Warnung vor heißen Quellen und säurehaltigen Becken

In dem Gebiet können Thermalphänomene wie heiße Quellen, Geysire oder Travertinterrassen besichtigt werden. Schon auf der Homepage des Parks werden Besucher allerdings davor gewarnt, sich nach Einbruch der Dunkelheit in dem Gebiet aufzuhalten, im Wasser zu baden oder außerhalb der ausgewiesenen Wanderwege zu bewegen. So könne der Boden "nur eine dünne Kruste über kochend heißen Quellen" sein und die Becken seien teils säurehaltig genug, "um sich durch Stiefel zu brennen", wie es auf der Webseite heißt.

Den 70-Jährigen haben diese Warnungen offensichtlich nicht von Erkundungen auf eigene Faust abgehalten. Der Schauspieler muss nun am 23. Januar vor dem Yellowstone Gericht in Wyoming erscheinen. Beide Vorladungen sind als Bagatelldelikte eingestuft.

Brosnan war im Oktober in Wyoming, um den Western "Unholy Trinity" zu drehen – in dem Veronica Ferres übrigens seine Frau spielt. Der Film wurde hauptsächlich auf der Yellowstone Film Ranch in Paradise Valley aufgenommen. Darin geht es um einen Sohn in den 1870er-Jahren, der seinen Vater rächen soll. Unter der Regie von Richard Gray spielen neben Brosnan Brandon Lessard und Samuel L. Jackson die Hauptrollen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website