t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Die Thomalla-Frauen und ihre Sportler: Diese Männer dateten sie


Zverev, Heinevetter und Co.
Die Thomalla-Frauen und ihre Sportler


26.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago 90190178Vergrößern des Bildes
Sophia und Simone Thomalla: Hier verfolgten Mutter und Tochter 2019 ein Spiel von Loris Karius. (Quelle: imago-images-bilder)

Aktuell feuert Sophia Thomalla ihren Partner, Tennisstar Alex Zverev, bei den Australian Open an. Er ist nicht der einzige Sportler in der Datinghistorie der Moderatorin.

Tennisspieler Alexander Zverev musste sich bei den Australian Open kurz vor dem Einzug ins Finale gegen seinen Gegner Daniil Medwedew geschlagen geben. Nach der Niederlage dürfte ihm wohl seine Freundin Sophia Thomalla Trost spenden.

Die Moderatorin, die inzwischen seit über zwei Jahren mit dem 26-Jährigen liiert ist, ist trotz ihres vollen Terminkalenders fast bei allen wichtigen Spielen dabei und unterstützt ihren Freund. Sie sei "gerne Spielerfrau", erklärte die Unternehmerin 2021 bei "Bild". Schon vor der Beziehung mit Zverev konnte sie ihre Qualitäten als solche unter Beweis stellen – denn er ist nicht der erste Sportler in ihrem Leben.

Auch der vorherige Partner der 34-Jährigen kommt aus dem Sport: Anfang 2019 machte sie ihre Beziehung zu Fußballer Loris Karius öffentlich. Nachdem der heute 30-jährige Torwart 2021 mit einer anderen Frau im Urlaub gesichtet worden war, folgte die Trennung.

Neben ihrer Vorliebe für Athleten hat Sophia Thomalla wohl ein Faible für Rockstars: Von 2011 bis 2015 war sie mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann liiert, 2016 heiratete sie den norwegischen Sänger Andy LaPlegua, von dem sie sich knapp ein Jahr später wieder scheiden ließ. Es folgte eine kurze Beziehung mit dem britischen Musiker Gavin Rossdale.

Auch Mutter Simone datete mehrere Sportler

Nicht nur Sophia Thomalla, sondern auch ihre Mutter Simone Thomalla scheint sich für Sportler begeistern zu können. Nach ihrer Ehe mit André Vetters, Schauspieler und Vater ihrer Tochter, und der Beziehung mit Schauspieler Sven Martinek war die heute 58-Jährige von 2000 bis 2009 mit dem 2019 verstorbenen Fußballmanager Rudi Assauer liiert.

Wenig später ging sie mit dem Handballnationalspieler Silvio Heinevetter eine Beziehung ein. 13 Jahre lang waren die Schauspielerin und der fast 20 Jahre jüngere Sportler ein Paar – bis sie 2021 öffentlich machten, dass ihre Liebe zerbrochen ist. Daraufhin hatte sie eine kurze Romanze mit dem DJ Nicolino Hermano. Mehr zu Simone Thomallas Ex-Partnern lesen Sie hier.

Aktuell ist Simone Thomalla in keiner Partnerschaft. Das macht ihr aber auch nichts aus, wie sie jüngst bei "Superillu" sagte: "Zurzeit ist alles wunderbar! Ich vermisse nichts und genieße meine freie Zeit."

Verwendete Quellen
  • Superillu: "Glücklich auch ohne Mann!" (Ausgabe 5/24, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website