t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Let's Dance"-Star unheilbar krank: Tony Bauers hat "Kurzdarmsyndrom"


"Kurzdarmsyndrom"
"Let's Dance"-Kandidat ist unheilbar krank

Von t-online, sow

02.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Jury bleibt auch in der neuen Staffel die gleiche: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi werden dabei auch auf den Comedian Tony Bauer treffen.Vergrößern des BildesDie Jury bleibt auch in der neuen Staffel die gleiche: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi werden dabei auch auf den Comedian Tony Bauer treffen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi freuen sich bereits auf die neuen "Let’s Dance"-Kandidaten. Einer davon trägt ein ganz besonders Päckchen mit sich.

Bald lässt RTL wieder die Promis tanzen. Der Startschuss für "Let’s Dance" fällt am 23. Februar. 14 Stars stehen schon bereit. Sie wollen sich auf dem Parkett vor der Jury um Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi ins Zeug legen, um am Ende im besten Fall die Nachfolge der letztjährigen Siegerin Anna Ermakova anzutreten. Einer, der dabei eine besondere Hürde zu überwinden hat, ist Tony Bauer.

Er dürfte den wenigsten Zuschauern bekannt sein, schließlich steht er erst ganz am Anfang seiner Karriere. Einer Comedykarriere. Denn der Duisburger hat sich mit Witzen und Auftritten unter anderem in der WDR-Show "NightWash" einen Namen gemacht. Dabei war dem 27-Jährigen lange Zeit alles andere als zum Lachen zumute.

"Wenn, dann will ich das Ding auch holen"

Denn Tony Bauer leidet seit seiner Kindheit an einer unheilbaren Krankheit, die ihn von künstlicher Ernährung abhängig macht. Mehrfach ist er dem Tod nur knapp entkommen, erzählte er im WDR-Fernsehen im vergangenen Oktober. Doch das habe ihn stark gemacht. So stark offenbar, dass er sich für "Let's Dance" nichts Geringeres als den Sieg vorgenommen hat. "Ich bin nicht der Typ, der einfach dabei sein will. Wenn, dann will ich das Ding auch holen", so Bauer vor dem Start der RTL-Show.

Im Alter von acht Jahren erhielten Tony Bauer und seine Familie die Diagnose "Kurzdarmsyndrom". Nach diversen Operationen hat er keinen Dünndarm mehr. Zusammengerechnet verbrachte der kleine Tony mehr als ein Jahr seiner Kindheit im Koma.

Bis heute ist Tony Bauer auf die regelmäßige Zufuhr von Nährstoffen angewiesen. Dies wird über einen Schlauch ermöglicht. Eine Tasche für das medizinische Gerät samt seinem Inhalt ist für den Comedian zum ständigen Wegbegleiter geworden – auch auf der Bühne. Doch bei Auftritten von kürzerer Dauer kann er das Schlauchsystem auch mal ablegen.

Oder wie Tony Bauer es nennt: der "Schlauch des Lebens". Bei "Let's Dance" wird er diesen nicht tragen müssen. Denn bei sportlichen Aktivitäten trennt er sich kurzfristig mal von seinem Rucksack – und dies gilt auch für seine Tanzeinlagen, die er ab Ende Februar aufs RTL-Parkett zaubern will.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website