t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling hört auf


"Private Gründe"
Chefredakteurin Juliane Eßling verlässt Sat.1

Von t-online, dpa
05.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Juliane Eßling: Die Journalistin hört bei Sat.1 auf.Vergrößern des BildesJuliane Eßling: Die Journalistin hört bei Sat.1 auf. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2021 ist Juliane Eßling Chefredakteurin bei Sat.1. Doch jetzt hört die Journalistin auf. Ihre Nachfolge ist bislang noch nicht bekannt.

Die Chefredakteurin von Sat.1, Juliane Eßling, hört auf. Sie verlasse die Sat.1-Chefredaktion "auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen", teilte der Privatsender am Montag in Unterföhring bei München auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatten Medien, darunter "dwdl.de", berichtet. Vom Sender hieß es weiter: "Wir wünschen ihr das Beste für die Zukunft." Wer auf Eßling folgt, blieb offen.

Die damals 45-Jährige hatte vor knapp drei Jahren Mitte 2021 den Chefredakteurinnenposten übernommen. Davor war sie beim Konkurrenten RTL Deutschland als Vize-Chefredakteurin der Zentralredaktion tätig gewesen.

"Pendeln geht für ein Jahr sehr gut"

Im digitalen Jobnetzwerk LinkedIn äußerte sich Eßling zu ihrem Weggang. Sie schrieb, nach drei tollen und verrückten Jahren bei ProSiebenSat.1 sei genau jetzt der richtige Zeitpunkt, auf Wiedersehen zu sagen. Wer sie kenne, wisse, dass sie keine halben Sachen mache.

"Pendeln von Köln nach München geht für ein Jahr sehr gut. Nach zwei Jahren wird’s anstrengend, aber die Freude überwiegt. Nach drei Jahren ist es immer noch der beste Job der Welt, aber trotzdem muss Schluss sein. Weil ich Familie und vor allem: noch kleine Kinder habe."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website