t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jo Lindner: Familie will Geruch des toten Influencers als Parfum verkaufen


Influencer starb vergangenes Jahr
Vater bringt Geruch von totem Jo Lindner als Parfum raus

Von t-online, amoh

08.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Jo Lindner: Der Influencer starb mit 30 Jahren.Vergrößern des BildesJo Lindner: Der Influencer starb mit 30 Jahren. (Quelle: instagram.com: Profil von joesthetics)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Juli 2023 starb Fitness-Influencer Jo Lindner an einem Aneurysma. Seine Eltern planen jetzt eine Aktion, um ihn in Erinnerung zu halten – die kommt aber nicht gut an.

Jo Lindner, der unter dem Namen Joesthetics allein auf Instagram fast neun Millionen Menschen begeisterte, war erst 30 Jahre alt, als 2023 während seines Urlaubs in Thailand starb. Todesursache war ein geplatztes Aneurysma. Der plötzliche Tod des Bodybuilders riss ein tiefes Loch in die Leben von Angehörigen, Freunden und Fans. Um sein Andenken fortzuführen, betreiben seine Eltern eine Gedenkseite. Dort promoten sie jetzt einen Duft, der nach ihrem verstorbenen Sohn riechen soll. Viele Fans betrachten dies kritisch.

Auf Instagram kündigten Jo Lindners Angehörige erst eine Biografie über den Influencer an, dann ein "Herzensprojekt", initiiert von seinem Vater, "um seinen Sohn zu ehren und ihn in liebevoller Erinnerung zu behalten". Die Rede ist von einer Duftserie. "Jedes Mal, wenn wir seine Sachen durchstöbern, riechen wir ihn und fühlen uns ihm nahe. Und wir wollen diese Erfahrung mit euch teilen, damit auch ihr euch mit ihm verbunden fühlen könnt", ist in dem Posting zu lesen. In Zusammenarbeit mit einer kleinen Duftmanufaktur entwickelte man nun den Duft, der genau wie der Verstorbene rieche.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wer Jo kannte, weiß, dass er immer außergewöhnlich gut roch", heißt es in der Ankündigung. Er sei schon als Kind fasziniert von Düften gewesen, habe gerne damit herumexperimentiert. Im Erwachsenenalter habe er diese Leidenschaft weiter ausgelebt.

"Was ihr da tut, ist nicht richtig"

Auf den Post bekommt die Familie aber nicht die Reaktionen, die sie sich vermutlich gewünscht hätte. Fans sehen die Idee, ein Parfum mit Jo Lindners Geruch zu verkaufen, offenbar kritisch. "Ich habe das Gefühl, dass die Familie oder jemand anderes Geld mit seinem Tod verdienen will. Ich hoffe, dass ich damit falsch liege", schreibt eine Nutzerin. "Bitte fangt nicht an, Dinge in seinem Namen zu verkaufen", äußert ein weiterer Follower seine Bedenken. "Was ihr da tut, ist nicht richtig. Ihr solltet euch schämen", lautet ein anderer Kommentar.

In dem Post wird allerdings betont, dass die Familie sich nicht an dem Parfum bereichern wolle. "Wir machen das nicht für Geld. Wie wir bereits erwähnt haben, wird ein Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke und zur Unterstützung von Athleten, die weniger Glück haben als andere, gespendet."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website