t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Anna Ermakova über "Let's Dance": In einer Generalprobe brach sie zusammen


"Die Leute wollten mich scheitern sehen"
Anna Ermakova brach bei "Let's Dance" zusammen

Von t-online, meh

16.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Anna Ermakova: In einer Dokumentation spricht die Sängerin offen über ihre "Let's Dance"-Teilnahme.Vergrößern des BildesAnna Ermakova: In einer Dokumentation spricht die Sängerin offen über ihre "Let's Dance"-Teilnahme. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Finale der RTL-Show "Let's Dance" wurde Anna Ermakova im Mai 2023 zur Siegerin gekürt. Doch der Weg dorthin war alles andere als leicht.

Bereits in der Auftaktfolge der vergangenen "Let's Dance"-Staffel begeisterte Anna Ermakova gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin das RTL-Publikum. Fortan galt sie als Favoritin auf den Titel "Dancing Star". Am 20. Mai 2023 wurde die Tochter von Boris Becker schließlich zur Siegerin des TV-Wettbewerbs gekürt.

Anna Ermakova war es nicht nur gelungen, die Jury um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González Woche für Woche mit ihrer Leistung zu begeistern, sie eroberte nach und nach auch die Herzen der Zuschauer. Ein besonderer Erfolg für die 23-Jährige: Sie wurde nicht mehr nur als uneheliche Promitochter wahrgenommen, sondern konnte sich von einer ganz anderen Seite präsentieren. Doch das fiel Ermakova alles andere als leicht.

Der "Magic Moment" brachte sie an ihre Grenzen

In der Sendung "Absolut Anna Ermakova", die am 17. Februar 2024 auf RTL ausgestrahlt wird, lässt die "Let's Dance"-Siegerin ihre Teilnahme an dem TV-Format Revue passieren. "Bild" liegt die Fernsehdokumentation bereits vor. In einer Szene soll Ermakova zugeben: Sie war hinter den Tanzshow-Kulissen keineswegs so selbstbewusst, wie sie auf dem Bildschirm herüberkam: "Keiner wusste, wer ich wirklich bin. Ich hatte das Gefühl, viele hatten schon ihre vorgefertigte Meinung über mich. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Leute mich scheitern sehen wollten."

Ihr Leben lang galt Anna Ermakova als das Ergebnis einer Affäre zwischen Tennislegende Boris Becker und dem Ex-Model Angela Ermakova. Vergeblich habe sie versucht, aus diesem Schatten herauszutreten. Bei "Let's Dance" bekam die gebürtige Britin schließlich die Chance, ihre Sicht der Dinge zu schildern. In der "Magic Moment"-Ausgabe der Show sollte sie zu dem The-Who-Song "Behind Blue Eyes" tanzen – und damit ihre Familiengeschichte verarbeiten.

Anna Ermakova war von dieser Idee zunächst nicht begeistert. Sie hatte sich im Vorfeld fest vorgenommen, während ihrer "Let's Dance"-Teilnahme nicht über ihre Familie zu sprechen. Die Situation überforderte das Model. "Bei der Generalprobe hatte ich einen Zusammenbruch", erinnert sich Ermakova. Das Team hätte sie anschließend beruhigt, sodass das TV-Publikum von dem Zwischenfall nichts mitbekam. Mittlerweile ist die Musikerin froh, dass sie der persönlichen Darbietung zugestimmt habe: "Für diese eineinhalb Minuten war ich ganz da. Ich habe an nichts mehr gedacht. Ich habe die Musik richtig gefühlt, den Text, alles."

Ihre Leistung erfüllt Anna Ermakova nach wie vor mit Stolz – und damit ist sie nicht allein. Auch ihre Mutter Angela denkt gerne an diesen Moment zurück. "Wenn du so viel Schatten in deinem Leben hast, musst du versuchen, das in Licht umzuwandeln. Genau das ist jetzt passiert", erklärt die 56-Jährige.

Nach ihrer "Let's Dance"-Teilnahme nahm die Karriere von Anna Ermakova mächtig Fahrt auf. So sitzt sie zum Beispiel in der Jury der aktuellen "Das Supertalent"-Staffel. Zudem brachte sie ihren ersten Song heraus, präsentierte den Titel in Florian Silbereisens Show "Schlagerchampions". Für ihr Gesangsdebüt hat sie ausgerechnet den The-Who-Hit "Behind Blue Eyes" gecovert – den Song, zu dem sie auch ihren persönlichen "Magic Moment" bei "Let's Dance" erlebte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website