t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lukas Podolski gibt private Einblicke: So verliebte er sich in Monika


Weltmeister über seine Ehefrau
Lukas Podolski wird überraschend privat: "Ich war 17"

Von t-online, spot on news, sow

27.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Lukas Podolski mit Monika Puchalski: Sie sind seit 2004 ein Paar.Vergrößern des BildesLukas Podolski mit Monika Puchalski: Sie sind seit 2004 ein Paar. (Quelle: imago sportfotodienst/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lukas Podolski verrät für gewöhnlich nicht viel über sein Privatleben. Jetzt macht der Fußballstar eine Ausnahme und plaudert über seine Ehefrau Monika.

Bereits seit 2004 ist Lukas Podolski mit seiner Ehefrau Monika Podolski zusammen. Im April 2011 gaben sich die Eltern von drei Kindern in einem kleinen Ort in Polen das Jawort. Doch viel mehr war über die Beziehung nicht bekannt. Bis jetzt.

Zum Auftakt der zweiten Staffel des Podcasts "More than Talking" von Verona Pooth plaudert der Fußballstar aus dem Nähkästchen und verrät, wie er als Teenager seiner heutigen Frau zum ersten Mal über den Weg gelaufen ist. Bis er Monika während seiner ersten Profistation beim 1. FC Köln kennenlernte, habe er noch keine Freundin gehabt, erzählt der Fußballstar: "Ich war 17 und dann gab's einen Freund, der uns zusammengebracht hat."

"Die musst du mal kennenlernen"

Dieser Kumpel habe zu ihm damals gesagt: "Hör mal, hier lebt auch eine, die aus Polen kommt, im selben Ort wie du. Die musst du mal kennenlernen." Podolski kam in Gliwice zur Welt und zog erst 1987 nach Deutschland. Dort wuchs er in der Nähe von Köln auf und schloss sich bereits als zehnjähriger Nachwuchsspieler dem 1. FC Köln an.

Er sei während seiner Anfangsjahre als Profi eigentlich gar nicht an einer Beziehung interessiert gewesen, dennoch kam es auf Geheiß des Freundes zu einem Treffen: "Und seit diesem Tag bin ich mit meiner jetzigen Frau zusammen."

Bereits 2008 kam ihr erster gemeinsamer Sohn Louis zur Welt, die zwei Töchter Maya und Ella folgten in den Jahren 2016 und 2023. Podolski hält sein Privatleben seit dem Beginn seiner Karriere aus der Öffentlichkeit heraus. Nur selten gibt es gemeinsame Auftritte mit seiner Frau auf roten Teppichen oder entsprechende Instagram-Posts.

Im Mai 2023 machte Podolski eine Ausnahme: Vor dem Spiegel stehend grinste er in die Handykamera und hielt dabei seine jüngste Tochter auf dem Arm, die nur wenige Wochen zuvor zur Welt gekommen war. Dazu schrieb er: "Der Grund, weswegen es wichtig ist, jeden Tag alles zu geben."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den Kontakt zu seiner polnischen Heimat ließ der Weltmeister von 2014 auch während der Höhepunkte in seiner Karriere nie abreißen. Podolski spielte unter anderem bei Weltvereinen wie dem FC Bayern München, dem FC Arsenal oder Inter Mailand.

Bereits seit 2021 ist er für den kleinen polnischen Verein Górnik Zabrze aktiv, ganz in der Nähe seines Geburtsorts Gliwice. Seinen Vertrag verlängerte der mittlerweile 38-Jährige im Frühjahr des vergangenen Jahres vorzeitig bis Juni 2025.

Verwendete Quellen
  • MagentaTV-Podcasts: "More than Talking", abrufbar ab 29. Februar
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website