t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Tatort"-Star Oliver Mommsen verliebt – neue Freundin ist Moderatorin


Erst Ehe-Aus, dann neu verliebt
"Tatort"-Star Oliver Mommsen zeigt sich mit neuer Freundin

Von t-online, sow

Aktualisiert am 06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Oliver Mommsen: Der Schauspieler wurde von 2001 bis 2019 mit seiner Rolle im Bremer-"Tatort" berühmt.Vergrößern des BildesOliver Mommsen: Der Schauspieler wurde von 2001 bis 2019 mit seiner Rolle im Bremer "Tatort" berühmt. (Quelle: STAR-MEDIA/Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach fast 30 Jahren scheiterte Oliver Mommsens Beziehung. Jetzt ist der Schauspieler wieder verliebt – in eine Frau, die keine Unbekannte ist.

Vergangenes Jahr machte Oliver Mommsen seine gescheiterte Ehe öffentlich – nach fast 30 gemeinsamen Jahren. Mit Nicola Mommsen hat er zwei gemeinsame Kinder, das Paar versuchte, die Beziehung mit einer Therapie zu retten, vergeblich. Zu einer Scheidung sei es noch nicht gekommen. Mommsen sagte Ende 2023, eine Scheidung käme nicht infrage: "Warum auch, das brauchen wir nicht", so der Schauspieler.

Doch jetzt, rund vier Monate später, zeigt sich der ehemalige "Tatort"-Star mit einer neuen Frau an seiner Seite. Bei dem Schlittenhunderennen "Baltic Lights" auf Usedom posierte er nun erstmals mit ihr. Dabei fiel auf: Sie ist keine Unbekannte. Es handelt sich um Moderatorin Katja Runge. Sie steht unter anderem für das ARD-Regionalmagazin "buten un binnen" aus Bremen vor der Kamera.

Für Mommsen und Runge ist es der erste Paarauftritt. Sichtlich glücklich strahlen die beiden in die Kameras. Doch ganz so einfach scheint es für Mommsen nicht gewesen zu sein, sich auf eine neue Frau einzulassen. Im Gespräch mit dem Magazin "Bunte" sagte er bereits im November 2023 über die Kennenlernphase: "Das war der Horror. Das war teilweise echt schräg." Demnach habe es Überwindung gekostet, wieder zu flirten und für Datings bereit zu sein.

Schon damals gab Mommsen zu, wieder vergeben zu sein. Bei "großen Zusammentreffen" hätten sich Nicola und Katja bereits kennengelernt. "Das müssen wir alle jetzt nicht jeden Tag haben, aber auch das bekommen wir bei Bedarf hin", so der 55-Jährige damals. Trotz der Trennung von seiner langjährigen Frau pflege man noch immer Kontakt, allein schon wegen der Kinder. "Nur weil man sich nicht mehr liebt, muss man sich nicht gleich hassen", sagte Mommsen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website