t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lukas Podolski verrät sein Ehegeheimnis


20 Jahre zusammen
Lukas Podolski verrät das Geheimnis seiner glücklichen Ehe

Von t-online, amoh

02.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Lukas Podolski: Der Fußballer ist seit 2011 verheiratet.Vergrößern des BildesLukas Podolski: Der Fußballer ist seit 2011 verheiratet. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Meusel/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seiner Ehefrau Monika ist Lukas Podolski seit 20 Jahren zusammen, vor 13 Jahren gaben sie sich das Jawort. Jetzt verrät der Fußballer, warum ihre Liebe hält.

Lukas Podolski und seine Frau Monika sind bereits seit Teenagertagen ein Paar. Im Alter von 17 Jahren lernte der Fußballer seine Partnerin kennen, rund fünf Jahre später krönte die Geburt ihres Sohnes das Glück der beiden. Im Laufe ihrer Ehe bekamen Podolski und seine Frau zwei weitere Kinder, das jüngste erblickte im Januar 2023 das Licht der Welt. Immer wieder zeigt der Sportler, wie glücklich er in seiner Ehe ist – das ist sein Erfolgsrezept.

"Man muss sich gegenseitig seine Freiheiten lassen, seine Freizeit! Das funktioniert einfach bei uns. Die Liebe hält aktuell", sagt der 38-Jährige der "Bild"-Zeitung. Darüber hinaus habe die Familie für ihn und seine Ehefrau Monika Podolski oberste Priorität.

Der Alltag mit drei Kindern sei allerdings nicht immer leicht, erklärt der Ex-Nationalspieler. Denn durch die Altersunterschiede habe jedes der Kinder eigene Bedürfnisse: "Man hat nicht viel Zeit, wenn man drei Kinder zu Hause hat. Meine siebenjährige Tochter geht immer zwischen neun und zehn schlafen. Das Baby schläft, wenn es müde ist, das bestimmt es meistens selbst. Bei dem Großen ist es ein bisschen anders, der ist bald schon 16."

"Wir fühlen uns wohl in Polen"

Die fünfköpfige Familie lebt aktuell in Polen. Eine Rückkehr nach Deutschland stehe derzeit nicht auf dem Plan. "Wir fühlen uns wohl in Polen. Die Kinder sind glücklich, meine Frau ist glücklich", erzählt er. Für die Zukunft sei dies aber nicht ausgeschlossen. "Vielleicht sehen die Pläne nach 2025 anders aus, wenn ich vielleicht nicht mehr spielen werde."

Seit 2021 steht Lukas Podolski für den polnischen Verein Górnik Zabrze auf dem Platz. Im vergangenen Jahr verlängerte er seinen bestehenden Vertrag vorzeitig bis Juni 2025. Dass er danach noch weiterspielt, schließt der Kicker nicht aus: "Wenn ich noch Bock habe und fit bin, warum nicht."

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Diese Teenager-Liebe soll für immer sein!" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website