t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Bauer sucht Frau"-Star: Anna Heiser wurde sexuell belästigt


"Ich war wie gelähmt"
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser wurde sexuell belästigt

Von spot on news, t-online, rix

05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Anna Heiser: Auf Instagram folgen ihr über 230.000 Menschen.Vergrößern des BildesAnna Heiser: Auf Instagram folgen ihr mehr als 200.000 Menschen. (Quelle: Instagram / Anna Heiser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anna Heiser spricht auf Instagram ein Thema an, das sie jahrelang verdrängte. Nun will die Kuppelshow-Teilnehmerin anderen Betroffenen Mut machen.

Auf Instagram lässt Anna Heiser ihre Fans an ihrem Leben teilhaben. Mehr als 200.000 Menschen folgen ihr bereits auf der Social-Media-Plattform. Die informiert sie über ihren Alltag, aber auch über ihre Vergangenheit. Nun sprach die 33-Jährige erstmals über eine Situation, die sie erlebte, als sie 24 Jahre alt war.

Jahrelang habe sie das Erlebnis versucht, zu verdrängen. Das Ereignis passierte ihr "an einem heißen Sommertag" im Bus auf dem Weg zu ihrer "Praktikumstelle in Essen Heisingen", wie sie in ihrem Instagram-Beitrag schreibt. "So wie an vielen heißen Tagen hatte ich auch an diesem Shorts an. Ich saß am Fenster, an einem der in die Fahrtrichtung gerichteten Sitzplätze."

"Mein Herz hat wie verrückt geschlagen"

Sie sei in ihren Gedanken vertieft gewesen und habe es nicht mitbekommen, "als ein korpulenter Mann, schätzungsweise Mitte 40, sich auf dem Sitz neben mir platzierte", so Anna Heiser. "Ich habe es so lange nicht bemerkt, bis ich seine große, schwitzige Hand auf meinem Oberschenkel gespürt habe. Er hat sie nicht weggenommen. Mein Herz hat wie verrückt geschlagen", beschreibt sie die sexuelle Belästigung. Sie habe sich nicht gewehrt, nicht geschrien, sie sei "wie gelähmt" gewesen. Stattdessen habe sie es über sich ergehen lassen, bis er an einer Haltestelle ausgestiegen sei.

Das "Schamgefühl" habe sie danach jahrelang verfolgt – und die Selbstvorwürfe auch. "Ich habe mich schuldig gefühlt – weil ich kurze Hose getragen habe und vor allem, weil ich mich nicht gewehrt habe", gibt Anna Heiser zu. Sie habe niemandem davon erzählt. "Niemandem, bis ich Gerald kennengelernt habe und es ihm nach ein paar Jahren anvertraute", so der "Bauer sucht Frau"-Star weiter.

Gerald Heiser habe sie daraufhin umarmt und einen wichtigen Satz gesagt: "Du bist nicht schuld!" Dieser Satz aus seinem Mund habe sie befreit. Danach habe sie es geglaubt. "Ich war nicht schuld." Geralds heilsamen Satz möchte sie nun "jedem sagen, dem etwas Ähnliches zugestoßen ist". Ihren Beitrag beendete sie mit den Worten: "DU BIST NICHT SCHULD!"

Anna und Gerald Heiser zählen zu den beliebtesten Pärchen von "Bauer sucht Frau". 2017 hatten sich die beiden in der RTL-Kuppelshow kennengelernt. Ein Jahr später gab sich das Paar das Jawort. Mittlerweile sind der Landwirt aus Namibia und seine Auserwählte Eltern zweier Kinder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website