t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gerhard Schröders wird 80: Auch Ex-Frau Doris Schröder-Köpf grauliert


Nicht nur Frau Soyeon feiert
Auch Ex Doris gratuliert Gerhard Schröder zum 80. Geburtstag

Von t-online, meh

07.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Doris Schröder-Köpf und Gerhard Schröder: Das Paar war bis April 2018 verheiratet.Vergrößern des BildesDoris Schröder-Köpf und Gerhard Schröder: Das Paar war bis April 2018 verheiratet. (Quelle: IMAGO / Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerhard Schröder ist am Sonntag 80 Jahre alt geworden. Zu diesem besonderen Anlass richtete nicht nur seine aktuelle Frau Soyeon Schröder-Kim persönliche Worte an den Altkanzler.

2015 hatten sich Gerhard Schröder und Soyeon Kim auf einer Wirtschaftskonferenz kennengelernt, drei Jahre später gaben sich der Politiker und die Dolmetscherin das Jawort. Bis heute sind die beiden verheiratet, die 56-Jährige teilt auf Instagram immer wieder Einblicke in ihren Ehealltag – und so nutzt sie ihren Social-Media-Kanal auch, um ihrem Partner zum Geburtstag zu gratulieren.

Dafür veröffentlicht Soyeon Schröder-Kim ein Paarfoto. Seite an Seite stehen die beiden nebeneinander, haben ihre Hände umfasst und blicken lächelnd in die Kamera. "Mein Mann ist 80 geworden. Wir sind glücklich", schreibt die gebürtige Südkoreanerin in der Bildunterschrift.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch Soyeon Schröder Kim ist nicht die Einzige, die das Jubiläum von Gerhard Schröder zelebriert. Auch seine Ex-Frau Doris Schröder-Köpf hat ihm persönliche Zeilen gewidmet. Wie "Bild" berichtet, hat die 60-Jährige ihrem Ex-Mann eine Glückwunschkarte gesendet – auf dem amtlichen Weg per Post. Den Brief habe sie mit den Worten "lieber Gerd" begonnen, außerdem habe sie ihm "alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit" gewünscht.

"Ich bin ja sozusagen seine Abgeordnete und als diese wünsche ich ihm, dass sein Leben und seine politischen Leistungen eines Tages wieder stärker in Gänze betrachtet werden", sagt Doris Schröder-Köpf. Gerhard Schröder und seine Ex-Frau sind politisch nach wie vor miteinander verbunden, denn die Journalistin ist SPD-Landtagsabgeordnete.

In Hannover betreut Doris Schröder-Köpf den Wahlkreis Oststadt Zoo, auch Zooviertel genannt. Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann besitzt sie in dieser Gegend ein Haus. In einer der Wohnungen lebt Gerhard Schröder zusammen mit seiner jetzigen Ehefrau Soyeon Schröder-Kim. Auch Schröder-Köpf wohnt im Zooviertel, im früheren Familienhaus der Schröders.

Gerhard Schröder war fünfmal verheiratet

1997 heiratete Gerhard Schröder die Journalistin Doris Schröder-Köpf. Kennengelernt hatten sich die beiden, als der Altkanzler Ministerpräsident von Niedersachsen war und Schröder-Köpf als Redakteurin beim Münchner Nachrichtenmagazin "Focus" arbeitete. Das erste Treffen fand nach einer Abendveranstaltung in einem Hotel in Frankfurt am Main statt. 2015 gab es erste Trennungsgerüchte, im April 2018 wurde das Ehepaar offiziell geschieden. Zweieinhalb Wochen später trat Gerhard Schröder mit Soyeon Schröder-Kim vor den Traualtar.

Gerhard Schröder blickt nicht nur auf eine ereignisreiche Karriere in der Politik zurück, sondern auch auf ein turbulentes Liebesleben: Der ehemalige Bundeskanzler ging fünfmal den Bund der Ehe ein. Neben Doris Schröder-Köpf und Soyeon Schröder-Kim heiratete er seine Jugendfreundin Eva Schubach, die Lehrerin Anne Taschenmacher und die Tierschützerin Hiltrud Hensen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website