t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Die Autohändler": Das wurde aus Jörg und Dragan


"Die Autohändler"
21 Jahre später: Das wurde aus Jörg und Dragan

Von t-online, CE

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Jörg Krusche und Dragan Prgesa: Bekannt wurden die beiden durch die RTL-Show "Die Autohändler".Vergrößern des BildesJörg Krusche und Dragan Prgesa: Bekannt wurden die beiden durch die RTL-Show "Die Autohändler". (Quelle: United Archives / ZIK Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor 21 Jahren flimmerten "Die Autohändler" erstmals über die Bildschirme. 14 Jahre später wurde das Format eingestellt. So geht es Jörg und Dragan heute.

Am 3. Mai 2003 erschien die erste Folge "Die Autohändler – Feilschen, kaufen, Probe fahren". In der Serie wurden Gebrauchtwagen gekauft und auch verkauft. Bei der Sendung handelte es sich um fiktive Geschichten, die als Reality-Show aufgenommen wurden.

Stars des Formats waren Jörg Krusche und Dragan Prgesa. Vor allem mit ihrem Spruch "Micha, du Stricher", wie sie ihren Mitarbeiter gerne nannten, hielten sie ihre zahlreichen Fans bei Laune. 2017 nahm RTL "Die Autohändler" dann jedoch aus dem Programm. Für die beiden Hauptfiguren war die Show ein Sprungbrett. In ihren elf Jahren Sendezeit bauten sich Jörg und Dragan eine so große Fangemeinschaft auf, dass sie auch nach dem Ende ihre Karriere weiter verfolgten.

Von der Autowerkstadt an die Playa

Schon während ihrer Gebrauchtwagen-Phase bauten sie sich ein zweites Standbein auf und begannen zu singen. An den Ballermann auf Mallorca zog es Jörg Krusche und Dragan Prgesa. "Wir trinken keinen Alkohol" erschien bereits 2009, "Eisgekühlter Bommerlunder" folgte zwei Jahre später. Als "Jörg & Dragan (Die Autohändler)" starteten die beiden durch und brachten noch weitere Mallorca-Hits raus.

Und auch nach dem Serien-Aus hörte das Gesangsduo auf der Partyinsel nicht auf, für Stimmung zu sorgen. 2018 erschien ihr Track "Mama mir geht's gut". Im selben Jahr und auch im Jahr darauf wurden die beiden mit dem "Ballermann Award" ausgezeichnet. 2020 schockten sie dann jedoch mit einer Nachricht: Jörg Krusche sei erkrankt und könne nicht mehr auf die Bühne – das Ende des Duos.

So geht es Jörg Krusche heute

Nachdem bei dem Sänger Leukämie sowie eine Herzschwäche diagnostiziert worden war, erkrankte er zusätzlich an Corona. 2021 sorgte eine Fehlfunktion seines Herzschrittmachers dafür, dass er ins Krankenhaus musste und Todesangst hatte.

Mittlerweile scheint es dem Sänger wieder besser zu gehen. Auf Instagram teilt er mit seinen mehr als 8.200 Followern seinen Alltag. Egal ob lustige Clips oder Fotos, Jörg Krusche postet regelmäßig etwas Neues.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und auch der Musik hat er nicht ganz abgeschworen. Erst letztes Jahr erschien sein Schlagerlied "Donnerstach". Diesmal jedoch nicht in Kooperation mit seinem "Superbusen 2011"-Partner, sondern alleine als "Jörg der Autohändler".

Auch Dragan führt nun eine Solo-Karriere

Der Instagram-Account des Ballermannstars zeigt zahlreiche Rückblicke mit Ausschnitten von "Die Autohändler". Aber zusätzlich finden sich auch viele Beiträge zu seiner Musik. Nach dem Ende des Duos machte er allein weiter als "Dragan (Der Autohändler)". Solo baute er seine Mallorca-Karriere weiter aus, arbeitete auch mit Party-Größe Markus Becker zusammen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

2023 trat er mit eben diesem und Andy Luxx zusammen im ZDF Fernsehgarten auf. Dort präsentierten die drei ihren Song "Quellkartoffeln und Dupp-Dupp". Für Dragan war dieses Erlebnis "mein absolutes Highlight aus dem letzten Jahr 2023", wie er auf Instagram verriet.

Obwohl "Die Autohändler" weiterhin ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik teilen, scheinen sie keine Songs mehr zusammen zu produzieren. Jörg Krusche und Dragan Prgesa gelten als Kult. Sie arbeiteten nicht nur beruflich eng zusammen, sondern sollen sich auf privat sehr nah gestanden haben. Bis heute besteht ein enger Kontakt zwischen den beiden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website