t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Rote Rosen": Olympiasiegerin Heike Drechsler spielt bei der ARD-Serie mit


In drei Folgen
Olympiasiegerin Heike Drechsler spielt bei "Rote Rosen" mit

Von t-online, amoh

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Heike Drechsler: Die Sportlerin schnuppert jetzt TV-Luft.Vergrößern des BildesHeike Drechsler: Die Sportlerin schnuppert jetzt TV-Luft. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heike Drechsler war eine der erfolgreichsten Leichtathletinnen ihrer Zeit. Jetzt überrascht die Sportlerin mit einem Auftritt in der ARD-Sendung "Rote Rosen".

Im Laufe ihrer Karriere feierte Heike Drechsler viele sportliche Erfolge: Die Leichtathletin wurde 1983 in Helsinki mit 18 Jahren die bis heute jüngste Weitsprungweltmeisterin. Im Weitsprung holte sie bei den Olympischen Spielen außerdem gleich zweimal Gold, 1992 und 2000. Ebenso überaus erfolgreich war sie im Sprint und im Siebenkampf. Ab und zu versuchte die heute 59-Jährige sich aber auch vor der Kamera, so etwa 2016 bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". Bald ist Heike Drechsler wieder im Fernsehen zu sehen.

Heike Drechsler wird sich selbst spielen

Wie die ARD in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Sportlerin am 7., 8. und 9. Mai bei "Rote Rosen" dabei. Die Folgen werden um 14.10 Uhr ausgestrahlt. Heike Drechsler wird sich selbst spielen, wie der Programmvorschau zu entnehmen ist: "Heike Drechsler, eine der erfolgreichsten Leichtathletinnen aller Zeiten, coacht bei den 'Rosen' Siebenkämpferin Leyla (gespielt von Alinda Yamaci), die sich auf Olympia vorbereitet. Damit kennt sich Drechsler bekanntlich bestens aus, die nicht nur selbst als Siebenkämpferin aktiv war, sondern auch zweimal Weitsprung-Olympiasiegerin wurde", heißt es.

Heike Drechslers Wettkampftipps bringen Serienfigur Leyla wohl wieder auf Olympiakurs. Jedoch versprechen die Folgen, in denen Heike Drechsler mitwirkt, auch eine Menge Drama, wie aus der Inhaltsangabe hervorgeht: "Leyla wird klar, dass sie um einen Videobeitrag für ihren Sponsor nicht herumkommt. Widerwillig lässt sie sich nach einigen Streitigkeiten von Marvin helfen. Es kommt zu einem tollen Videodreh, bei dem Leyla mithilfe von Heike Drechsler zu ihrer alten Form zurückfindet. Als Leyla und Marvin im Überschwang noch eine weitere Einstellung drehen wollen, kommt es zu einem folgenschweren Unfall."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website