t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Iris Berben: Mit Partner Heiko Kiesow bei den Jupiter Awards


Ehrenpreis bei den Jupiter Awards
Iris Berben zeigt sich mit jüngerem Partner im Glamourlook

Von dpa, t-online, jdo

18.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Iris Berben: Die Schauspielerin wurde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.Vergrößern des BildesIris Berben: Die Schauspielerin wurde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. (Quelle: Gerald Matzka/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schauspielerin wurde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Zur Verleihung der Jupiter Awards kam Iris Berben mit ihrem Partner – an dessen Seite sie alle überstrahlte.

Am Mittwoch fand in Hamburg die 46. Verleihung der Jupiter Awards statt – Deutschlands größtem Publikumspreis, der von den Magazinen "Cinema" und "TV Spielfilm" vergeben wird. Bei der Gala im Altonaer Kaispeicher an der Elbe wurde in diesem Jahr Schauspielerin Iris Berben mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Zu diesem Anlass schritt die 73-Jährige nicht allein über den roten Teppich. Sie war in Begleitung ihres Lebensgefährten Heiko Kiesow gekommen, an dessen Seite sie in ihrem Glamourlook alle überstrahlte. Iris Berben trug ein knöchellanges, hochgeschlossenes Kleid, das über und über mit goldenen Pailletten besetzt war. Ihr Partner hatte einen klassischen dunklen Anzug zum weißen Hemd gewählt.

Seit 2007 ist der zehn Jahre jüngere Stuntman und Stuntkoordinator der Mann an der Seite des Schauspielstars. Kennengelernt hatten sie sich bei den Dreharbeiten von "Afrika, mon amour". Obwohl beide in der Filmbranche arbeiten, sind gemeinsame Auftritte selten. Diesen besonderen Moment wollte Heiko Kiesow aber offensichtlich nicht verpassen. Er saß im Publikum, als Iris Berben ihren Ehren-Jupiter entgegennahm, mit dem sie für ihre Brillanz in mehr als 150 TV- und Kinoproduktionen gewürdigt wurde.

Weitere Preisträger des Abends

Zu den weiteren Preisträgern des Abends gehörten die Schauspieler Bjarne Mädel, Anja Kling, Lisa Maria Potthoff und Langston Uibel. Zudem sind die Teams rund um die ZDF-Serie "SOKO Leipzig", den ARD-Film "Meine Freundin Volker" sowie den Kinohit "Girl You Know It’s True" mit dem Publikumspreis für die beste Serie, den besten Fernsehfilm und den besten Kinofilm ausgezeichnet worden.

Rund 100 geladene Gäste aus der Film- und Medienbranche feierten mit den Gewinnern bei einem exklusiven Dinner. Die Show wurde von Steven Gätjen moderiert. Die undotierte Auszeichnung wird von den Zeitschriften "Cinema" und "TV Spielfilm" in zwölf Kategorien an herausragende Darsteller und Filmprojekte vergeben. Die Leser konnten ein Jahr lang ihre Favoriten bei einer Online-Abstimmung wählen. Rund 640.000 Stimmen wurden den Angaben zufolge diesmal abgegeben – das sei die größte Wahlbeteiligung seit Jahren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website