t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mel Gibson: Ex-Frau bekommt 425 Millionen Dollar


Stars
Mel Gibson: Ex-Frau bekommt 425 Millionen Dollar

afp, dpa, dpa/AFP/SKO

Aktualisiert am 27.12.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hollywoodstar Mel Gibson (55) ist nun legal Single, dafür aber auch um die Hälfte seines Vermögens leichter. Wie das US-Magazin "People" berichtete, wurde die Scheidung des US-Schauspielers von Robyn Gibson am Freitag an einem Gericht in Los Angeles vollzogen. Dem Bericht zufolge wurde das Vermögen des Hollywoodstars 2006 von einer Wirtschaftszeitung auf 850 Millionen Dollar (650 Millionen Euro) geschätzt. Da das Paar keinen Ehevertrag abgeschlossen habe, stehe der 55-Jährigen die Hälfte von dem zu, was Gibson in der Zeit der Ehe verdient hatte. Der Betrag dürfte sich somit auf rund 425 Millionen Dollar belaufen.

Gibson hatte die frühere Arzthelferin 1980 in ihrer Heimat Australien geheiratet, als er noch ein unbekannter Schauspieler war. Sie haben sieben gemeinsame Kinder. Seine Frau, die nach der Scheidung wieder ihren Mädchennamen Moore annimmt, hatte sich bereits im August 2006 von dem Oscar-Preisträger getrennt und im April 2009 die Scheidung eingereicht.

Antisemitische Äußerungen

Den Antrag begründete sie mit "unüberbrückbaren Differenzen". Kurz vor der Trennung von seiner Frau hatte der streng katholische Schauspieler für Schlagzeilen gesorgt, als er wegen Alkohols am Steuer festgenommen wurde und gegenüber Polizisten antisemitische Äußerungen fallen ließ.

Drei Jahre mit Oksana zusammen

Nach der Trennung war Gibson drei Jahre mit der russischen Sängerin Oksana Grigorieva zusammen, mit der er ebenfalls ein Kind bekam. Die beiden hatten sich jedoch im vergangenen Jahr im Streit um das Sorgerecht für die im Oktober 2009 geborene Lucia überworfen. Im März 2011 wurde Gibson zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt, weil er seine Partnerin im Januar 2010 in seinem Haus in Malibu im Streit um das Sorgerecht geschlagen hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website