t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Die prominenten Toten des Jahres 2012


Stars
Die prominenten Toten des Jahres 2012

t-online, Nibo

18.12.2012Lesedauer: 2 Min.
Prominente Tote aus dem Jahr 2012: Whitney Houston, Larry Hagman und Dirk Bach.Vergrößern des BildesProminente Tote aus dem Jahr 2012: Whitney Houston, Larry Hagman und Dirk Bach. (Quelle: Imago, dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Blickt man auf ein Jahr zurück, gehören Tränen und Trauer genau wie Glück und Freude dazu. Auch 2012 mussten wir uns von vielen prominenten Gesichtern verabschieden, die uns im Laufe ihrer Karriere ans Herz gewachsen waren. Einige sind nach Vollendung eines langen, erfüllten Lebens gestorben, während andere ganz plötzlich in jungen Jahren gehen mussten. Klicken Sie sich durch unsere Foto-Show und erinnern Sie sich an Whitney Houston, Dirk Bach oder Larry Hagman.

Die Nachricht hat weltweit einen Schock ausgelöst, denn sie kam völlig überraschend: Am 11. Februar 2012 wurde Whitney Houston tot in einem Hotel in Beverly Hills aufgefunden. Es war bekannt, dass die Sängerin sich bereits seit Ende der 1990er Jahre wegen andauernder Alkohol- und Drogensucht immer wieder in Entzugskliniken aufgehalten hatte. Nach Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchungen wurde "ertrinken" als Todesursache angegeben, jedoch in Verbindung mit einem stetigen Konsum von Kokain und einer Herzkrankheit. Die nur einen Tag später im selben Hotel stattfindende Grammy-Verleihung wurde der so tragisch Verstorbenen gewidmet.

Überraschender Tod des Entertainers Dirk Bach

Am ersten Oktober 2012 ereilte uns die Meldung vom plötzlichen Tod des Entertainers Dirk Bach. Die deutsche Fernseh- und Theaterszene reagierte erschüttert.

Nachdem er zu verabredeten Proben zu seinem neuesten Bühnenstück "Der kleine König Dezember" im Berliner Schlosspark Theater nicht erschienen und auch telefonisch nicht zu erreichen war, machte sich Regisseur Lorenz Christian Köhler auf den Weg zu Bachs Appartement in Berlin-Lichterfelde. Dort fand er den 51-jährigen Künstler leblos auf. Wie die Berliner Staatsanwaltschaft mitteilte, war Bach wegen Herzproblemen in Behandlung und ist wahrscheinlich an Herzversagen gestorben.

Bach war dem deutschen Fernsehpublikum durch seine Serien-Figuren "Lukas" (1996 - 2001) und "Der kleine Mönch" (2002) ans Herz gewachsen. An der Seite von Sonja Zietlow lief der gebürtige Kölner seit 2004 als gut gelaunter und oft mit spitzer Zunge stichelnder Moderator der RTL-Dschungelshow "Ich bin mein Star, holt mich hier raus" zu Höchstleistungen auf.

Aber auch sein privates Engagement für die Gleichberechtigung Homosexueller, für Amnesty International oder im Kampf gegen Aids brachten Bach große Sympathien ein. Er wurde am 7. Oktober im Kreise seiner engsten Freunde auf dem Melaten-Friedhof Köln-Lindenthal beerdigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website