t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Helmut Berger liefert sich Kneipenschlägerei in Salzburg


Helmut Berger
Kneipenschlägerei in Salzburger Nachtlokal

t-online, sgü

Aktualisiert am 04.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Helmut Berger wurde auf der Toilette einer Salzburger Bar von Jugendlichen angepöbelt.Vergrößern des BildesHelmut Berger wurde auf der Toilette einer Salzburger Bar von Jugendlichen angepöbelt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum ist Helmut Berger den Qualen des RTL-Dschungelcamps entronnen, muss er neue Schmach erleiden: In der Nacht zum Samstag wurde er auf der Toilette einer Salzburger Bar von unbekannten Jugendlichen angepöbelt. Es kam zu Handgreiflichkeiten. Glücklicherweise blieb der 68-Jährige unverletzt. Sein Manager Helmut Werner, der Berger mit seinen Fäusten verteidigte, trug ein blaues Auge davon.

Der Schauspieler weilte laut der österreichischen Zeitung "kurier.at" in Salzburg, um sich dort mit seinem Manager über ihre künftige Zusammenarbeit zu unterhalten. Als sie mit Freunden um zwei Uhr nachts in ein Nachtlokal gingen, kam es dort zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit drei Jugendlichen. Diese pöbelten und rempelten Helmut Berger auf der Toilette an und versuchten Fotos von ihm zu machen, wie die Salzburger Polizei der Zeitung bestätigte.

Bergers Manager: "Habe mit voller Kraft zurückgeschlagen"

Helmut Bergers Manager Werner dazu: “Ich habe gesehen, dass die drei ihm nachgehen und bin ebenfalls hoch. Ich habe Berger dann aus der Toilette begleitet und wollte die steile Treppe mit ihm runtergehen, als mir einer der drei plötzlich eine aufs Auge gehaut hat. Ich habe dann ausgeholt und mit voller Kraft zurückgeschlagen", erinnert sich der Manager und wundert sich selbst über diesen Kraftakt. "Ich bin kein Rambo und kein Adonis, ich weiß nicht, woher ich die Kraft hatte, aber es hat einen Klescher gemacht und der Angreifer war voller Blut."

"Sie haben Berger zwei Mal zu Boden gestoßen"

Beim Verlassen der Bar wurden Berger und sein Begleiter dann erneut von den Jugendlichen angefallen und sogar zu Boden gestoßen, woraufhin sich weitere Gäste einschalteten und den zwei Angriffsopfern halfen. "Sie haben Berger zwei Mal zu Boden gestoßen", so Werner dazu. Berger blieb laut dem "Kurier" unverletzt, während einer der Angreifer ins Krankenhaus gebracht werden musste. Werner hat inzwischen Anzeige erstattet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website